Nur Portal, linke + rechte Spalte

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 11:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Nur Portal, linke + rechte Spalte

Post by ralf-isi »

Hallo Zusammen
vor über 10 Jahren hatte ich ein phpBB mit dem tollen Bord3 am Laufen das leider eingeschlafen ist. Und heute .... alles vergessen. :shock:

Nun habe ich phpBB wieder aufgesetzt:
PHP-Version: 7.4.13
phpBB-Version: 3.3.2

Das Bord3 (board3_portal.zip (von Kirk https://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewt ... f=33&t=228) installiert. Es läuft!! :D
Unter Portal, Portal Verwaltung -> Zeige portal auf allen Seiten:
habe ich eingestellt: "Zeige portal auf allen Seiten" Ja -- Nur unter "Portal" (neben "Foren-Übersicht") im Menü oben wird das Portal angezeigt, klicke ich auf einen Menü-Eintrag ist es nur noch links oder rechts.

Doch ich möchte, dass das Portal immer angezeigt wird. Was muss ich wo und wie ändern?

Vielen Dank für die Hilfe.
User avatar

MyLady
Sponsor
Sponsor
Posts: 127
Joined: 30. November 2009 17:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Post by MyLady »

Der Eintrag "Zeige Portal auf allen Seiten" betrifft lediglich die Seitenspalten. Bei denen kannst du auch nur eine auswählen für die dauerhafte Anzeige - entweder rechts, oder links. Beide Spalten gleichzeitig anzuzeigen ist nicht vorgesehen, daher auch nicht via Einstellung möglich. Insofern funktioniert es korrekt.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
-----
Deutsche Übersetzungen, ggf. auch auf Anfrage
Arcade Adminwiki deutsch, im Aufbau.

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 11:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Post by ralf-isi »

Vielen Dank für Deine Antwort.
MyLady wrote: 15. December 2020 15:50Insofern funktioniert es korrekt.
Absolut und dies freut mich sehr.
Ich bin mir (fast) sicher, dass ich das früher, eben vor etwas mehr wie 10 Jahre, so hatte. Also mit linker und rechter Spalte. Und es wurde immer das Portal angezeigt.
Ich sage Dir Danke und baue weiter an der Seite.
User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1755
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Post by Kirk »

ralf-isi wrote: 15. December 2020 16:35 Also mit linker und rechter Spalte. Und es wurde immer das Portal angezeigt.
Es war schon immer so das nur die linke oder rechte Portalspalte überall im Forum angezeigt wurden.

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 11:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Post by ralf-isi »

Hallo Kirk
Kirk wrote: 15. December 2020 17:57 Es war schon immer so das nur die linke oder rechte Portalspalte überall im Forum angezeigt wurden.
Ich glaube es ja, wie die Erinnerung täuscht. Naja, was solls?! Hauptsache ich bekomme phpBB und das Board wieder in den Griff.
Allen vielen Dank und eine schöne Adventszeit.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”