Fehlermeldung in Kalender Modul

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Foxi
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 9. July 2020 12:45
phpBB.de User: Foxi

Fehlermeldung in Kalender Modul

Post by Foxi »

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich nach über 10 Jahren das erste mal eine Fehlermeldung in meinem Forum und weis nicht wie ich den beheben kann.

Ich habe die Termine geändert und neue erstellt. Nach dem eintragen eines neuen Termins, ist keine Fehlermeldung gekommen. Nach erneutem aufrufen des Kalender Moduls, bekomme ich diese Fehlermeldung.

Kann mir hier einer helfen?Image



Gruß Foxi

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1679
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Fehlermeldung in Kalender Modul

Post by Kirk »

Hallo
Wie du auf phpbb.de geschrieben hast benutzt du noch 3.0.12 diese wird nicht mehr unterstützt.


Topic author
Foxi
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 9. July 2020 12:45
phpBB.de User: Foxi

Re: Fehlermeldung in Kalender Modul

Post by Foxi »

Hi Kirk,

aber wie kann ich das Modul reparieren bzw. alle Termine löschen damit das Modul wieder läuft.

Ich weiß aktuell nicht mal wo der Fehler nun liegt. Bin wirklich über jegliche Hilfe froh. Auch wenn die Version nicht mehr unterstützt wird.

Gruß Foxi

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1679
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Fehlermeldung in Kalender Modul

Post by Kirk »

Laut Fehlermeldung ist es in der root/includes/sessions.php Zeile 2172
Das einzige was du machen könntest, diese Modul im ACP bei den Portal Modulen löschen.

Deine phpBB Version ist ziemlich veraltet, evtl. solltest du mal über ein Update nachdenken.

Bitte Fehlermeldungen nicht als Bild einbinden, sondern per BBCode Code in den Beitragstext.


Topic author
Foxi
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 9. July 2020 12:45
phpBB.de User: Foxi

Re: Fehlermeldung in Kalender Modul

Post by Foxi »

Hi Kirk,

daran habe ich auch gedacht. Modul löschen und neu hinzu fügen.

Update. Schon daran gedacht. Aber der Umstieg von meiner Version auf die aktuelle ist nicht so einfach nach den Anleitungen. Deshalb lasse ich lieber die Finger weg. Weil auch im Forum sich niemand damit so richtig auskennt.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”