[Erledigt] Backtrace error im ACP (Erweiterungen) bei klick auf Portal Module [phpbb 3.2.2]

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Amarok
Topic author
Active Member
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. May 2018 09:21

[Erledigt] Backtrace error im ACP (Erweiterungen) bei klick auf Portal Module [phpbb 3.2.2]

Post by Amarok » 2. May 2018 09:56

Moin allerseits,

ich versuche gerade ein 3.0.14 auf 3.2.2 zu bringen, darunter auch halt Board3 Portal 2.1.0 dort zum laufen zu bringen. Basis is php 7.1.16 und MySQL MySQL(i) 5.6.38-83.0-log.

Wenn ich vom irgendwo im ACP auf "Erweiterungen" klicke, lande ich automatisch auf der Portal-Module-Seite. Dann funktioniert alles soweit gut. Wenn ich allerdings auf Portal Module links im ACP-Menü klicke, läuft es auf einem Allgemeinen Fehler/Backtrace:

Image

URL lautet dann: http://2gm33.e-cct.com/adm/index.php?si ... de=modules

Meine bescheidene Meinung: dieser "&icat=209" in der URL ist der Übeltäter - entferne ich das, läuft es glatt. Fragt sich, wo genau musst es entfernt werden.

Danke im Voraus für jeden Hinweis!

Sonnige Grüße aus Spanien
Last edited by Amarok on 2. May 2018 18:12, edited 1 time in total.

User avatar
Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1496
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Backtrace error im ACP (Erweiterungen) bei klick auf Portal Module [phpbb 3.2.2]

Post by Kirk » 2. May 2018 10:47

Hallo
Du musst vor dem Update alles entfernen was mit dem Portal zu tun hat, da sich sie Struktur sich komplett verändert hat.

Amarok
Topic author
Active Member
Active Member
Posts: 5
Joined: 2. May 2018 09:21

Re: Backtrace error im ACP (Erweiterungen) bei klick auf Portal Module [phpbb 3.2.2]

Post by Amarok » 2. May 2018 11:45

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Nun, ich habe die Umstellung gemäß der Anweisungen bei phpbb.com durchgeführt, demnach dürfte eigentlich nichts übrig geblieben sein. Zur Sicherheit hatte ich sogar die Tabelle phpbb_modules mit eine saubere 3.2.2 überschrieben, damit nichts Ärger macht.

Die Board3 Portall Installationsdatei habe ich übrigens aus deiner Seite, ich hoffe, es ist das aktuellste?

Danke und Gruß,
Rubén

EDIT: es hat sich erledigt. Aus unerfindlichen Gründen gab es 2 Sätze in der Tabelle phpbb_modules für den Modul Portal Module, dafür war aber der Parent-Modul (Erweiterungen) MIA. Falschen gelöscht, Parent korrigiert, alles läuft.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”