Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
bmp
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. May 2017 08:09

Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by bmp »

Hallo Zusammen

Seit geraumer Zeit habe ich in unserem Forum das Problem, dass die Forenübersicht auf dem Board3 nicht aktuallisiert wird. Wenn ich in einem Topic einen neuen Beitrag verfasse, dann sehe ich den im Forum selbst als neu angezeigt und auch die Angaben in der Beitragsübersicht, wer wann den letzten Beitrag geschrieben hat. Gehe ich dann aber auf die Board3 Sicht, dann wird dies im Modul 'Aktuelle Beiträge' viel, viel später erst angezeigt. Im Modul 'Benutzer-Menü' wird aber die Anzahl neuer Beiträge korrekt und sofort nachgeführt. Wenn ich das Cache des Forums aber lösche, dann ist auch die Ansicht im Modul 'Aktuelle Beiträge' wieder korrekt.

Ich habe nun den Mod deaktiviert und die Arbeitsdaten gelöscht. Danach wieder alles aktiviert und konfiguriert. Leider besteht das Verhalten noch immer.

PHPBB: 3.1.10
Board3: 2.1.0 (Deutsch)
URL: http://forum.bikermeetingpoint.ch (Achtung: ist ein geschlossenes Forum)

Ich hatte mal eine Problem, als ich auf PHPBB 3.2.0 updaten wollte und musste danach alle Mods auf den neusten Stand bringen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich den Fehler finden könnte?

Gruss
bmp Admin
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by Kirk »

Hallo
Probier mal aus ob es nach diesen Änderungen funktioniert.
Gruß Udo

Topic author
bmp
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. May 2017 08:09

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by bmp »

Hat leider nicht geholfen. Auch nach 5 Minuten ist es nicht aktuallisiert.

Topic author
bmp
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. May 2017 08:09

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by bmp »

Kann mir jemand sagen, wie das Caching von Board3 funktioniert? Greift es auf den gleichen Cache zu, wie auch phpBB? In der Datenbank habe ich zwei Tables gefunden, welche für mich auf Board3 hindeuten:

- phpbb_portal_config
- phpbb_portal_modules

Wenn ich also zwecks Neuinstallation von Board3 diese beiden Tables aus der DB entferne, kann ich dann davon ausgehen, dass die Extension sauber weg ist?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by Kirk »

Das Portal greift schon auf den Cache von phpBB selbst zu, die Cachezeit ändert man wie oben verlinkt.
bmp wrote: 26. May 2017 17:01 Wenn ich also zwecks Neuinstallation von Board3 diese beiden Tables aus der DB entferne, kann ich dann davon ausgehen, dass die Extension sauber weg ist?
Nein, um eine Extension egal welche sauber zu entfernen muss man diese im ACP deaktivieren und die Arbeitsdaten löschen.
Gruß Udo

Topic author
bmp
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. May 2017 08:09

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by bmp »

Kirk wrote: 27. May 2017 09:47 Das Portal greift schon auf den Cache von phpBB selbst zu, die Cachezeit ändert man wie oben verlinkt.
bmp wrote: 26. May 2017 17:01 Wenn ich also zwecks Neuinstallation von Board3 diese beiden Tables aus der DB entferne, kann ich dann davon ausgehen, dass die Extension sauber weg ist?
Nein, um eine Extension egal welche sauber zu entfernen muss man diese im ACP deaktivieren und die Arbeitsdaten löschen.
hmm.. das ist wirklich seltsam. Alle die von Dir aufgeführten Punkte habe ich gemacht mit Null Resultat :-/

Langsam habe ich das Gefühl, dass der Upgrade von 3.1.10 auf 3.2.0 mehr kaputt gemacht hat, als es den Anschein macht.

back4ever
Active Member
Posts: 14
Joined: 5. June 2017 21:02
phpBB.de User: back4ever

Re: Boardübersicht wird nicht aktuallisiert (Cache?)

Post by back4ever »

Hast du eine Lösung für dieses Problem mittlerweile gefunden, wenn ja wie ?
tritt bei mir leider auch auf :?
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”