Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

apograph
Active Member
Posts: 2
Joined: 27. April 2017 10:40

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by apograph »

Hello.
If:
Image
Error:

Code: Select all

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag e line 1 in Entity, line: 1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag IMTXT line 1 in Entity, line: 1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag NEWS line 1 in Entity, line: 1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 20: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data in tag r line 1 in Entity, line: 1
Version phpBB 3.2.0. Portal 2.1.0.
Please help. Thanks.

aibon
Active Member
Posts: 5
Joined: 20. March 2008 14:05

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by aibon »

Hi

Passiert da noch was oder ist das Projekt tot ? Weil wir haben nun fast Mai und die letzten offiziellen Beiträge sind von Feb ...

Cu

Aibon
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by archivar »

aibon wrote: 27. April 2017 13:01 Hi

Passiert da noch was oder ist das Projekt tot ? Weil wir haben nun fast Mai und die letzten offiziellen Beiträge sind von Feb ...

Cu

Aibon
Der Autor hat momentan wenig Zeit.
V.G. archivar
sorry for my bad english

apograph
Active Member
Posts: 2
Joined: 27. April 2017 10:40

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by apograph »

Thanks.
Im wait release for 3.2.0.

Topic author
mela030
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. January 2017 00:39

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by mela030 »

Hallo,

seit heute bekomme ich plötzliche folgende Error-Meldung oben auf der Portal-Seite:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php on line 137: A non-numeric value encountered
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)

Debug-Mode ist eigentlich deaktiviert/auskommentiert. Wie zur Hölle bekomme ich das weg?

UND wie kann ich die Fehler beheben???

Vielen Dank!

ifred
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. May 2017 13:02

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by ifred »

Ich habe trotz (oder eher wegen :)) der Änderungen jetzt plötzlich alle Menüs aufgeklappt (Boardnavigation etc.) - hat da einer ne Idee, was das sein kann?
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1936
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by Kirk »

Was meinst du mit "aufgeklappt"?
Leere mal den Foren sowie den Browser Cache, ein Link zu deinem Board währe hilfreich.
Gruß Udo

ifred
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. May 2017 13:02

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by ifred »

Hier mal ein Ausschnitt:

http://i.imgur.com/x4qL2mW.png

Caches geleert.

Link: www.elite-commanders.de
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1936
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by Kirk »

Den von dir verwendeten Style ist für phpBB 3.1.8 gemacht und nicht für 3.2.0
Gruß Udo

ifred
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. May 2017 13:02

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by ifred »

Oh, stimmt. Das wird nur noch bis 3.1.9 unterstützt.
Ok, nehm ich halt Dein Dark Vision, wenn ich darf :)
Eine Frage noch - ist etwas offtopic: Welches Cookie-Plugin nutzt Du auf der Seite (http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewforum.php?f=40) ? Das fand ich recht ansprechend. Danke!

Jobsti
Active Member
Posts: 8
Joined: 12. February 2019 18:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by Jobsti »

Moin,

habe das zip. package von Kirk drauf. (Später zum Test auch mal das letzte Paket vom Marc)
Da gab's nun das Problem wie schon paar Seiten zuvor:

Code: Select all

[ROOT]/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php on line 19: DOMDocument::loadXML(): Premature end of data
Zurückzuführen war dies auf das News-Modul (Anzeige eines Newsbeitrags).
Warum genau weiß ich nicht, wahrscheinlich zu viele Zeichen? (Hab den Beitrag kürzer gemacht und der Fehler war weg... kein BBCode oder Sonderzeichen in der Kürzung dabei gewesen)
Gekürzt wurde aber wenn die Fehlermeldung nicht kam (Wie bekannt, jedoch nicht korrekt, z.B. BB Codes nicht geclosed usw.)


Nun habe ich die Änderungen, wie zuvor empfohlen, von hier gemacht:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... 26db3d33aa

Jetzt wird der Fehler nicht mehr ausgespuckt, ABER auch der Inhalt nicht mehr gekürzt. Ebenfalls werden auch massig neue Zeilen eingefügt,
Letzteres konnte ich aber in der fetch-posts beheben, einfach <br /> unter "@return mixed|string" raus-geschmissen.

Kurz nachgeschaut... TextShortener von Marc1706 fehlt.
Also das TextShortener Paket von Git geladen und ab in Vendor rein, sprich genau so wie bei Nickvergessen.
Als Test auch noch mal in root/vendor rein. (vendor/marc1706/phpbb-text-shortener/src/....)

Hilft nix, die Posts werden nicht mehr getrimmt.
Könnte mir da bitte wer weiterhelfen? (Entweder Fehlermeldung, oder keine Kürzung der News... beides Doof....)
Ich vermute in irgend einer Datei muss noch eine Änderung gemacht werden, welche auf Nickvergessen statt Marc verweist,
oder funktioniert Marcs Trimmer nicht korrekt, obwohl PHPBB 3.2 dabei steht?

Funwave
Active Member
Posts: 2
Joined: 9. July 2020 20:43
phpBB.de User: Funwave
phpBB.com User: Funwave

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by Funwave »

Erstmal Danke an Modder die sich hier echt toll in den Support reinknien.

Leider habe ich ein 3.2.9 Board mit php 7.3.
Ich will noch nicht auf 3.3 weil andere Mods dann [noch] nicht arbeiten würden.

Da ich inzwischen Jahre in mein Board investiert habe (upgrades etc.) und 6 Styles habe, die ich dann wieder ändern müsste, oder nicht mehr nutzen könnte, wäre es echt super, wenn es noch einen Fix wie auf 7.1 zu 7.3 gäbe.

Falls das schon jemand in Angriff genommen hatte und hier zu finden ist, bitte ich um Verzeihung und bitte um den relevanten Link dorthin.

Danke Euch
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1936
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Leider nicht mit phpbb 3.2 oder php 7.0 kompatibel?

Post by Kirk »

Die phpBB 3.2er Versionen sind unter PHP 7.3 nicht kompatibel.
Gruß Udo
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”