Modifizierung eines Moduls

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
EMW-327
Active Member
Posts: 23
Joined: 3. August 2015 20:06

Modifizierung eines Moduls

Post by EMW-327 »

Deine Portal Version: 2.0.1.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://thueringer-verkehr.de

PHP Version: PHP 5.5
MySQL Version: Modul ändern

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nichts

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich möchte gerne ein zweites Linkmenü, wo allerdings als Modul-Titel statt "Links" eben "Radar" steht.
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by Marc »

Das ist leider bei Board3 Portal 2.0.x mit phpBB 3.0.x nicht möglich.
Bei Verwendung des neuen Portals 2.1.x für phpBB 3.1.x können hingegen die Module Bekanntmachungen, Hauptmenü, Links, News und natürlich Eigene Blöcke mehrfach hinzugefügt werden.

Topic author
EMW-327
Active Member
Posts: 23
Joined: 3. August 2015 20:06

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by EMW-327 »

Hallo Marc,

wie ich sehe, habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich habe PHPBB 3.1.x und Board 2.1.x .

Ich habe auch mitbekommen, dass man die Module mehrfach verwenden kann.

Aber beim Modul "Eigener Block" weiss ich gar nicht, woher ich den Code beispielsweise für einen Linkblock herbekommen.
Mir würde ja reichen, wenn da statt "Links" beispielsweise "Radar" steht.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by Kirk »

Hallo
Du kannst dieses Modul links sowie rechts gleichzeitig benutzen, wenn die Link Modul z.b. schon auf der linken Seite hast, kannst du es nochmals auf rechten Seite hinzufügen.
Einfach im ACP/Erweiterungen/Portal/Portal Module auf Modul hinzufügen klicken, danach wirst du automatisch zu den Einstellungen für dieses Modul weitergeleitet, gib dort bei
Modul Name den gewünschten Namen ein.
Gruß Udo

Topic author
EMW-327
Active Member
Posts: 23
Joined: 3. August 2015 20:06

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by EMW-327 »

Es ging nicht, nun weiss ich warum. Wenn man den Namen eingibt und naschliessend eine andere Funktion aktivier/deaktiviert, springt der Modulnamen zurück in die Ausgangssituation. Ändert man aber den Namen und klickt sofort auf "Absenden" klappt alles. Danke!
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1937
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by Kirk »

Wenn du in diesem Modul den Namen änderst, dann aber z.b. einen Link hinzufügst, ist die vorherige Aktion nicht abgeschlossen worden, deshalb wurde dir der org. Titel angezeigt.
Gruß Udo

Topic author
EMW-327
Active Member
Posts: 23
Joined: 3. August 2015 20:06

Re: Modifizierung eines Moduls

Post by EMW-327 »

Ja, wenn mans weiss, ist das okay.
Aber, ich habe heute dank Deiner Hilfe viel geschafft!
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”