richtige Portalversion

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
piggylein
Active Member
Posts: 3
Joined: 18. June 2015 16:23

richtige Portalversion

Post by piggylein »

Deine Portal Version: 2.1.0_rc2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich hatte mir heute das Forum phpbb 3.1.5 hochgeladen und danach das Portal in diesen ext - ordner kopiert, hochgeladen und im Adminbereich aktiviert.
Das Portal selbst wurde dann auch angezeigt. Nur als ich die Module ändern wollte im Adminbereich wurde mir bei den Erweiterungen eine ziemlich lange Fehlermeldung angezeigt.
Hab dann das Portal wieder gelöscht und wollte erstmal nachfragen ob ich überhaupt das richtige Portal diese phpbb Version habe?
Oder muss ich da noch was anderes beachten?

Grüße
;)
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: richtige Portalversion

Post by Kirk »

Hallo
Die Portal Version die du angegeben hast ist schon die richtige.
Beschreibe doch mal genauer welche Module du ändern wolltest und auch was, desweiteren währe hilfreich wenn du diese Fehlermeldung kopieren und hier reinsetzen tätest.
Gruß Udo

Topic author
piggylein
Active Member
Posts: 3
Joined: 18. June 2015 16:23

Re: richtige Portalversion

Post by piggylein »

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die <var>fsockopen</var>-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.

hab jetzt nur mal den ersten satz kopiert von der fehlermeldung. denke mal dies fsockopen liegt am webanbieter bplaced.
hab aber schon gesehen das andere auch dies phpbb 3.1.5 haben und auch ein portal dazu. also müsst es ja eigentlich gehen.

angezeigt wirds ja auch, nur ich kann eben nichts dran bearbeiten.
User avatar

Kirk
Dev
Posts: 1939
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk
Contact:

Re: richtige Portalversion

Post by Kirk »

Die fsockopen Funktion ist bei diesem Webspace Anbieter deaktiviert.
Probier mal folgendes:
Öffne: root/ext/board3/portal/acp/portal_module.php
Finde

Code: Select all

$this->version_check->check();
Ersetzen mit:

Code: Select all

//$this->version_check->check();
Gruß Udo

Topic author
piggylein
Active Member
Posts: 3
Joined: 18. June 2015 16:23

Re: richtige Portalversion

Post by piggylein »

Guten Morgen,

hat geklappt- Vielen Dank. :) :)

Wünsche einen schönen Freitag.

Viele Grüße
;)
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”