[3.2.5] Newsblock + TrimMessage

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

[3.2.5] Newsblock + TrimMessage

Post by Jobsti » 12. February 2019 19:59

Nabend zusammen,

ich habe das aktuelle PHPBB 3.2.5 am laufen und zum Glück ein geupdatetes Paket gefunden (ich meine von Kirk), vielen Dank dafür.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen, dass im Newsblock, nachdem der Text aufhört (wird ja gekürzt), ein [ folgt.
Enden sollte der abgeschnittene Text mit [...], wie beim alten Board auch ;)

Ebenfalls werden BB Codes (und Links etc.) nicht geclosed, somit muss man bei den News immer schauen,
dass der abgeschnittene Text nicht genau in einem Link, bzw. BB Code landet, sonst betrifft dies entweder den Footer des Blocks, oder den Rest des Portals.


- Nach etwas Forschen bin ich der Meinung, dass der Fehler im Bereich Nickvergessen/TrimMessage zu suchen sein wird,
da das 3.2(.5) ja nun ein anderes Format für BB-codes hat.


Jetzt ist nur die Frage:
Wie löst man das Problemchen?

Vielen Dank

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1510
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: [3.2.5] Newsblock + TrimMessage

Post by Kirk » 12. February 2019 21:06

Hallo
Das Problem welches du beschreibst, ist mir auch schon bekannt. Momentan kann ich dir keine Lösung anbieten. Da muss der Entwickler selber ran.


Topic author
Jobsti
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 12. February 2019 19:52
phpBB.de User: Jobsti
phpBB.com User: Jobsti

Re: [3.2.5] Newsblock + TrimMessage

Post by Jobsti » 13. February 2019 10:59

Meine temporäre Lösung:

Im News Center Template, habe ich ein ...] hinter News.Text gesetzt, damit's wenigstens net ganz so doof ausschaut ;)
Mit den BB Codes muss man halt jetzt aufpassen bei Bekanntmachungen und den (seltenen) News.

Aber danke für deine Rückmeldung Udo.

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”