mchat unter 3.2

Aktuelle Version: 2.1.0
Veröffentlicht: 26.10.2015
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked

Topic author
ifred
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. May 2017 13:02

mchat unter 3.2

Post by ifred »

Moin zusammen,
eventuell weiß das hier wer: ich habe das Problem, dass meine mchat-Box, wenn ich sie ins Board integriere, meint, dass niemand eine Berechtigung zum Chatten hätte. Klicke ich aber auf deren Titel, und rufe damit die Box außerhalb des Boards auf, funzt sie einwandfrei.
Berechtigungen sind zumindest nach meiner bescheidenen Kenntnis alle auf grün und gesetzt.

Mir klar, dass das eine phobb 3.2-Spezialität sein kann - es ist aber quasi das einzige problem, was ich im Moment noch habe - den Rest habe ich dank der hier schon beschriebenen Anpassungen relativ gut am Laufen.

Hat einer eine spontane Idee?

Danke
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: mchat unter 3.2

Post by MyLady »

Normalerweise sollten die Berechtigungen für mChat greifen, wo auch immer du es einbaust. Hast du diese Anleitung des Entwicklers berücksichtigt?

Vielleicht hast du ja die Berechtigungen für diese Portalbox selbst anders gesetzt. Im ACP kannst du jede Box einzeln für Gruppen berechtigen, wenn du auf die Einstellungen des Portals gehst.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D

Topic author
ifred
Active Member
Posts: 5
Joined: 27. May 2017 13:02

Re: mchat unter 3.2

Post by ifred »

Hat sich erledigt, ich musste die Startsite auf app.php in der htaccess umstellen, dann klappts.

Ypselon
Active Member
Posts: 24
Joined: 16. July 2008 18:36

Re: mchat unter 3.2

Post by Ypselon »

Ich zieh das Thema mal wieder hoch, den ich habe das gleiche Problem.

Ich habe phpBB 3.2.3, sowie MChat 2.1.0 und Board 3 ...

MChat wird mir im Portal angezeigt, ich kann aber das Eingabefenster für den Text nicht anklicken. Also genau das Problem was der Threadersteller hatte.

Wie stelle ich in der htacess auf app.php um ? bzw. was gibt es noch für Lösungen ?
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: mchat unter 3.2

Post by Contergantreff »

Ypselon wrote: 14. September 2018 21:56

Wie stelle ich in der htacess auf app.php um ? bzw. was gibt es noch für Lösungen ?
Einfach die unsichtbare Datei, die im Root Verzeichnis liegt mit einem Texteditor bearbeiten.

Code: Select all

DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
MfG

Frank
Locked

Return to “Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support”