Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Forum rules
This forum is not for support requests.

Only post Modifications for Board3 Portal 1.0.x in this forum.
Locked
User avatar

derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by derkubi »

Onetimer wrote:I have the exact same problem. This fix is in calendar.html, right?
Yes ...

steppe
Active Member
Posts: 7
Joined: 29. October 2008 14:38

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by steppe »

hab den kalender erfolgreich installiert. eine änderung hätte ich aber gerne. im block werden ja die tage in bold ausgegeben, wenn da ein event ist. nur bold ist mir aber zu wenig. wie bekomme ich es hin, das tage, an denen ein event ist, auch farbig hervorgehoben werden. hier auf er linken seite zusehen.

gruß steppe
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Hallöle,

reicht es wenn ich es wie auf Seite 1 beschrieben mache oder muss ich noch was dazu machen ? blicke hier in dem wusel nicht mehr durch :( ... liegt wohl an meinen mangelnden Englischkenntnissen :oops:

greetz
DeaQ

EDIT: Habe mal versucht es selber hinzubekommen aber leider wird mir ne Fehlermeldung angezeigt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/calendar.php:36)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/calendar.php:36)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3775: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/calendar.php:36)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3776: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /portal/block/calendar.php:36)
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Onetimer
Active Member
Posts: 48
Joined: 27. June 2008 13:29

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Onetimer »

derkubi wrote: and i fixed my other problem ( no events ) :D
How? I have the same problem.
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Huhu,

nachdem ich mit meinem alten Problem nicht weiter kam habe ich den MOD von hier installiert. Mein Problem jetzt ist das die Termine im KalenderBlock nicht ausgelesen werden :(

Pls help ;)

greetz
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
:D
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Hat nicht zufällig ne Idee was ich da machen muss ?
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Denis76
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. March 2009 13:47

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Denis76 »

I've got the same problem: No Events in the / under the Calendar.

How did you fixed it ???

It is working now. I re-do the recommended additional changes...


:D
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Huhu,

besteht nicht die Möglichkeit das jemand so nett ist und das ganze mal auf deutsch zusammenfasst :) Bei dem was hier mittlerweile alles geschrieben wurden ist verliert man ja mehr als nur den Überblick, das Problem ist auch das ich es nicht so mit Chinesischen Zeichen hab ;) Das Problem den Block zu installiert ist ja nicht so gross aber ich kann hier beim besten willen irgendwas rauslesen das besagt wie man es hinbekommt das die Events auch ausgelesen werden.

Ich bedanke mich dafür schon ganz herzlichst, wäre einfach klasse wenn das funktionieren würde :!:

greetz
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Denis76
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. March 2009 13:47

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Denis76 »

Also,

ich habe es heute hinbekommen. Und zwar so:

Meine Ausgangslage heute morgen:

phpbb3 aktuelle Version (3.0.4) , phpbb3 portal (1.2.2), Calendar Mod 0.0.8.

Nachdem die Calendar Mod nach einigem Hin und her dann endlich im Forum lief machte ich mich an das Portal:

Ich habe als erstes die Schritte aus dem 1. Beitrag in diesem Thread durchgeführt.

Dann die am Ende des 1. Beitrages empfohlenen Erweiterungen ( viewtopic.php?f=21&t=459&start=30#p6323 ).

Dann habe ich in den Portaleinstellungen im ACP den "Mini calendar" deaktiviert.

Ich hatte dann das Problem, dass der Kalender zwar da war, aber keine Events.

Ich habe dann mehrfach alles nochmal geprüft und die ganzen Schritte (des 1. Beitrages und die Erweiterungen) komplett nochmal durchgeführt - und tada... es klappt.

Keine Ahnung warum, aber ich vermute, dass beim ersten Massen-Copy&Paste irgendetwas schief lief.... :oops:
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Super das ist doch mal ein wenig Übersichtlicher ;)

Ich werde mich mal daran setzen und es genau so machen ... ich meld mich :)

Thx :!:

greetz
DeaQ
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Denis76
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. March 2009 13:47

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Denis76 »

Ja tu das, und am besten machst du es wie ich: ich Ruhe mit ner Riesentasse Kaffee ;)
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

kleines Problemchen habe ich da :(

Vlt. kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe:

Image
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Denis76
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. March 2009 13:47

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Denis76 »

Hmmm... sieht auf den ersten blick auf, als würden Übersetzungen fehlen....

Aber die Calendar-MOD läuft bei Dir (Portal erst einmal ausßen vor) im Forum ohne Probleme?

Da dies eine Berechtigungs-Sache ist, glaube ich dass vielleicht etwas an der MOD selber nicht hinhaut.

Dabei fällt mir ein: bei der installation der Kalender MOD (also nicht bei der Einbindung ins Portal) hatte ich Probleme mit dem SQL Skripten.

Ich habe diese auch Schritt für Schritt direkt auf der Datenbank nachgeprüft und ausgeführt...

Wie gesagt, ich vermute, der Fehler liegt vielleicht an einer unvollständigen Calendar-MOD installation....

D.
User avatar

DeaQ
Valued Contributor
Posts: 74
Joined: 8. November 2008 20:03
phpBB.de User: DeaQ
phpBB.com User: DeaQ
Location: Kerpen / NRW
Contact:

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by DeaQ »

Denis76 wrote: Aber die Calendar-MOD läuft bei Dir (Portal erst einmal außen vor) im Forum ohne Probleme?
Ne der Mod läuft leider nicht, ich weiss nicht warum aber ich habe Probleme mit den Berechtigungen. Deshalb kann ich wohl auch keinerlei Einstellungen vornehmen da ich die Module nicht mal sehe :( ... Schaue ich unter "Benutzer verwalten" meine Berechtigungen an sieht man das ich keinerlei Berechtigungen habe was den Kalender betrifft.

Bild 1

Gehe ich aber direkt über den Reiter "Berechtigungen" sind sie alle aktiv :?

Bild 2

Ich habe das komische Gefühl das er die Umstellung nicht annimmt, kann mir aber absolut keinen Reim dadrauf machen wieso und weshalb.

greetz
der langsam verzweifelnde
DeaQ

P.S Ich werd das ganze aber auch bei phpbb.de reinsetzen da es hier ja nicht im wesentlichen um den Block geht.
greetz
DeaQ [di_kju]
:D

Denis76
Active Member
Posts: 6
Joined: 3. March 2009 13:47

Re: Calendar block for phpBB Calendar 0.0.8

Post by Denis76 »

Es scheint so, als wäre etwas auf Deiner Datenbank falsch...

Am besten du schaust dir die install.xml der Calendar MOD mal genau an und vollziehst die SQL-Sachen mal direkt auf der Datenbank nach bzw. schiebst die SQL-Statements nochmal "drüber" ... :?
Locked

Return to “board3 Portal v1.0.x - Modifications”