Wiederkehrende Calender-Events

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Ernst.on.Tour
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 1. December 2012 04:03

Wiederkehrende Calender-Events

Post by Ernst.on.Tour »

Deine Portal Version: 2.0.1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Nichts ;-)

Board3 installiert, alles läuft gut.


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Browsercache gelöscht, phpBB-Cache gelöscht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hi zusammen,


Ich wollte einen wiederkehrenden Event im Kalender anzeigen lassen.

Der Termin steht jede Woche an, daher ist der Zeitstempel eindeutig bestimmbar.
Der Termin um 1467912600 (7.Juli 2016 19:30) soll sich am 14. Juli wiederholen, also 1467912600+604800 = 1 468 517 400

Nun wollte ich einen wiederkehrenden Event programmieren um mir die das händische Eintragen zu ersparen und habe dafür direkt in der Datenbank die Werte geändert.
Leider werden diese Werte nicht ins Portal übernommen, obwohl sie in der Datenbank vorliegen.

Geändert werden soll der Zeitstempel eines Events und dies mache ich per mysql folgenderweise:

Code: Select all

select config_value into @array
from cbsf_portal_config
where config_name like 'board3_calendar_events_%';
set @new:=REPLACE(@array,1467912600,1468517400);
UPDATE cbsf_portal_config
set config_value=@new
where config_name like 'board3_calendar_events_%'
Aber er aktualisiert die Kalendereinträge nicht

Das ist jetzt erst mal eine mysql-Lösung, hinterher muss es eine php-Lösung sein, welche ich von extern antriggere, da ich den cron-Process im phpBB3 noch nicht verstanden habe.


Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank
Ernst[/i]

Topic author
Ernst.on.Tour
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 1. December 2012 04:03

Re: Wiederkehrende Calender-Events

Post by Ernst.on.Tour »

145 Views und keiner hat eine Idee ?

Wenn ich einen Post in der Datenbank direkt ändere muss ich den mesage_phraser die Prüfsumme neu berechnen lassen, sonst zeigt er es nicht an.
Gibt es so was auch bei den Kalender-Events ?

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”