Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Aktuelle Version: 2.0.2
Veröffentlicht: 27.10.2013
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!

Topic author
Lailonwen
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 16. February 2015 13:13
phpBB.de User: Nwen
phpBB.com User: Lailo

Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Post by Lailonwen »

Deine Portal Version: 2.0.2
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://phoenix-hort.de/phpbb3/portal.php

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
PHPBB-Version: 3.0.13-PL1
Board3-Version: 2.0.2


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Im ACP geschaut und unter portal/mods die verschiedenen php/html Dateien

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo liebe Board3-Community,

erst einmal einen herzlichen Dank für das klasse Portal mit seinen Modulen! Wir sind gerade dabei nach ein paar Jahren Joomla/Kuenena wieder zurück nach phpbb umzuziehen. Derzeit richten wir die neue Seite noch ein, bevor wir die gesamte Community drauf lassen, weshalb sie gerade noch unter htaccess-Schutz steht. Für meine Frage braucht Ihr aber wahrscheinlich net drauf schauen, falls doch, gebe ich den htaccess gern bekannt.

Zu meiner Frage:

Ich würde gerne das Mod "GLOBAL_ANNOUNCEMENTS" ändern in Announcements, so dass also anstelle der globalen Bekanntmachungen, die normalen Bekanntmachungen im Portal angezeigt werden. Ich nehme an, dass das evtl. nur eine kleine Anpassung wäre?

Im ACP kann ich das leider nicht ändern.. in welcher Datei müsste ich was dafür anpassen? Ich nehme an in portal/modules? portal_accouncements? Oder announcements_center? Oder, oder? :-)

Über Support würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,
Lailo
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2490
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Post by Marc »

Das sollte schon ausreichend sein:

Öffne ext/board3/portal/portal/fetch_posts.php
Finde:
https://github.com/board3/Board3-Portal ... s.php#L376

Code: Select all

$this->topic_type = '((t.topic_type = ' . POST_ANNOUNCE . ') OR (t.topic_type = ' . POST_GLOBAL . '))';
Ersetze mit:

Code: Select all

$this->topic_type = '((t.topic_type = ' . POST_ANNOUNCE . ')';

Topic author
Lailonwen
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 16. February 2015 13:13
phpBB.de User: Nwen
phpBB.com User: Lailo

Re: Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Post by Lailonwen »

Hey Marc,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Ich glaube ich habe es nun dank Deines Hinweises hinbekommen.. zwar nicht ganz so, wie von Dir beschrieben (da ich weder /ext noch fetch.php finden konnte), aber folgenderweise:

Öffne: /phpbb3/portal/modules

Finde

Code: Select all

$sql = 'SELECT COUNT(topic_id) AS num_topics
					FROM ' . TOPICS_TABLE . '
					WHERE ((topic_type = ' . POST_GLOBAL . ')
						OR topic_type = ' . POST_ANNOUNCE . ')
						AND topic_approved = 1
						AND topic_moved_id = 0
						' . $post_time . '
						' . $str_where;
					$result = $db->sql_query($sql);
					$total_announcements = (int) $db->sql_fetchfield('num_topics');
					$db->sql_freeresult($result);
			}
Finde inline

Code: Select all

WHERE ((topic_type = ' . POST_GLOBAL . ')
						OR topic_type = ' . POST_ANNOUNCE . ')
Ersetze mit

Code: Select all

WHERE (topic_type = ' . POST_ANNOUNCE . ')
Kann das so auch passen? Zumindest konnte ich die Beiträge im Forum jetzt auch als normales Announcement machen und sie werden immer noch im Portal angezeigt (dafür nicht mehr so störend über alle (Sub-)foren hinweg. :)
User avatar

Marc
Dev
Dev
Posts: 2490
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München

Re: Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Post by Marc »

Entschuldige, ich hab das mit der neuen Version für phpBB 3.1.x verwechselt. Die Änderung sollte so passen.

Topic author
Lailonwen
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 16. February 2015 13:13
phpBB.de User: Nwen
phpBB.com User: Lailo

Re: Portal "globale Ankündigungen" -> Ankündigungen

Post by Lailonwen »

Marc wrote:Entschuldige, ich hab das mit der neuen Version für phpBB 3.1.x verwechselt. Die Änderung sollte so passen.
Gar kein Problem – der Hinweis hat ja trotzdem geholfen. Also nochmal vielen Dank! :)

Return to “Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support”