Style Request: we_universal

Styles Anpassungen / Aufträge bitte hier veröffentlichen.
Styles adjustments / requests, please post here.
Forum rules
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.
User avatar

Topic author
Laslenla
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 9. December 2011 18:04
phpBB.de User: Laslenla

Style Request: we_universal

Post by Laslenla » 11. December 2011 17:23

Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: phpBB3.0.9
MODs installiert: bisher nur AJAX Chat
Dein Wissensstand: ich würde mich eher als php-Anfänger bezeichnen, der sich so mit Google und Supportforen durchboxt
Link zu Deinem Forum: http://http://suedviertel.com/Forum
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?Ich habe schon alle möglichen Themen zu dem Problem gelesen und Google seit fast 2 Tagen überstrapaziert.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Der Forenstyle we_universal basiert auf prosilver und wurde von hier herunter geladen: http://www.phpbb3styles.net/db/style/we_universal
Ich habe bereits einmal das Portal auf Prosilver installiert und erfolgreich zum Laufen gebracht.
Nun möchte ich aber entsprechend dem Thema meines Forums einen anderen Style als prosilver nutzen.
Ich habe schon fast alle zu bearbeitenden Dateien entsprechend der Anleitung in der "install.xml" verändert, nur fehlen sämtliche zu verändernden Zeilen in den Dateien "overall_header.html" und "overall_footer.html"
Nun habe ich schon so viele Themen dazu durchsucht und bin ein wenig ratlos.
Wenn ich die Dateien auslasse, wird doch gewiss irgendetwass nicht funktionieren, oder gar das Portal garnicht laufen, oder liege ich da falsch? Könnt Ihr mir diesbezüglich helfen, oder einen Rat geben?
Dazu kommt, dass we_universal ein schmaler Style ist, weswegen durch das Portal, sollte ich es je zum laufen bringen, doch sicher aus den gewohnten Formen über den Rahmen schiebt (sorry, ich weiss gerade nicht, wie ich das anders erklären soll :oops: , aber ich hatte vorher ein kostenloses Forum und dort wurde das Portal vom Anbieter direkt voreingerichtet, jedoch verschob sich bei einigen Styles alles so komisch, dass es recht unförmig aussah.)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diesen Style so anzupassen, dass ich das Portal 1.0.6 darauf problemlos einrichten kann.

Liebe Grüsse und noch einen schönen dritten Advent, falls heute jemand hier rein schaut :)

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Style Request: we_universal

Post by archivar » 11. December 2011 22:26

Laslenla wrote:Deine Portal Version: 1.0.6
Typ Deines phpBB Forums: phpBB3.0.9
MODs installiert: bisher nur AJAX Chat
Dein Wissensstand: ich würde mich eher als php-Anfänger bezeichnen, der sich so mit Google und Supportforen durchboxt
Link zu Deinem Forum: http://http://suedviertel.com/Forum
Der Forenstyle we_universal basiert auf prosilver und wurde von hier herunter geladen: http://www.phpbb3styles.net/db/style/we_universal
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diesen Style so anzupassen, dass ich das Portal 1.0.6 darauf problemlos einrichten kann.
Ich versuche im laufe dieser Woche dafür eine Anleitung zu schreiben. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

User avatar

Topic author
Laslenla
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 9. December 2011 18:04
phpBB.de User: Laslenla

Re: Style Request: we_universal

Post by Laslenla » 11. December 2011 23:19

Oh du bist wirklich klasse, vielen vielen Dank... !!!!!!!!!!

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Style Request: we_universal

Post by archivar » 14. December 2011 19:59

Laslenla wrote:Oh du bist wirklich klasse, vielen vielen Dank... !!!!!!!!!!
Tut mir Leid, dass ich Dir bei diesem Style nicht helfen kann. :oops:
Auch wenn dieser Style laut Style-Designer auf prosilver basieren soll, so meine ich dass dieser so ne Art Mischung zwischen subsilver2 und prosilver ist.
Das hat zur Folge, dass nicht alle Center-Blöcke richtig angezeigt werden und somit zu viele Änderungen daran gemacht werden müssten.
Aus diesem Grunde meine ich, dass dieser Style für das Portal nicht geeignet ist.
V.G. archivar
sorry for my bad english

User avatar

Topic author
Laslenla
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 9. December 2011 18:04
phpBB.de User: Laslenla

Re: Style Request: we_universal

Post by Laslenla » 14. December 2011 20:41

Herrje das ist ja wirklich ärgerlich :( trotzdem danke für deine mühe, dann muss ich mir einen style suchen auf dem das portal läuft und den modifizieren.

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Style Request: we_universal

Post by archivar » 14. December 2011 20:44

Laslenla wrote:Herrje das ist ja wirklich ärgerlich :( trotzdem danke für deine mühe, dann muss ich mir einen style suchen auf dem das portal läuft und den modifizieren.
Schau mal hier: viewforum.php?f=47
V.G. archivar
sorry for my bad english

User avatar

Topic author
Laslenla
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 9. December 2011 18:04
phpBB.de User: Laslenla

Re: Style Request: we_universal

Post by Laslenla » 14. December 2011 20:52

Ja danke, das werde ich machen... Mein Problem ist nur, das man in vielen Styles irgendwie nicht oben direkt ein eigenes banner einfüge kann weil die dafür vorgesehenen felder manchmal zu klein sind,aber ich werde auf jeden fall die bereits supporteten durchschauen, damit es leichter wird. ich bin in sachen phpbb noch ganz neu und hab mic da schon richtig abgequält, das we_universal so ans laufen zu bekommen

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Style Request: we_universal

Post by archivar » 14. December 2011 21:00

Laslenla wrote:das man in vielen Styles irgendwie nicht oben direkt ein eigenes banner einfüge kann weil die dafür vorgesehenen felder manchmal zu klein sind,
Damit wird Dir sicherlich auf phpBB.de geholfen.
Du solltest dort aber einen Download-Link zum Style und einen Link zum Banner rein setzen. ;)
V.G. archivar
sorry for my bad english

User avatar

Topic author
Laslenla
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 9. December 2011 18:04
phpBB.de User: Laslenla

Re: Style Request: we_universal

Post by Laslenla » 14. December 2011 21:04

Man friemelt sich da so rein in die Materie, vielen Dank für deine Mühe und macht weiter so. Es ist toll, dass es so fleissige Helferlein gibt, damit man nicht ganz allein da steht.

Return to “Style requests”