Style Request Black 3.2.1

Styles Anpassungen / Aufträge bitte hier veröffentlichen.
Styles adjustments / requests, please post here.
Forum rules
Please add a download link to the requested phpBB3 style.
The requested Style has to be released for the latest phpBB version.
------
Bitte füge einen Download-Link zu dem beantragten phpBB3 Style ein.
Anpassung können nur für Styles gemacht werden, die für die aktuelle phpBB3 Version angepasst sind.
Holyna
Topic author
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 9. December 2009 16:29

Style Request Black 3.2.1

Post by Holyna » 17. November 2017 21:17

Hallo,
ich bin gerade dabei für unsere Gilde ein Forum einzurichten.
Auf den ersten Blick hat das mit dem Portal auch prima funktioniert, aber jetzt ist mir aufgefallen, das im Benutzermenü ein Fehler ist, dort fehlt das No-Avatar-Bild.
Besteht die Möglichkeit meinen gewählten Style für das Portal anzupassen?

Link zum Portal: https://www.cervisia-gilde.de/app.php/portal
Style: Black https://www.phpbb.com/customise/db/style/black/
Style Base: prosilver
Style Version: 3.2.1
phpBB Version: 3.2.1
Board3Portal Version: 2.1.0

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Holyna

User avatar
Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1435
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Style Request Black 3.2.1

Post by Kirk » 18. November 2017 16:17

Hallo
Wenn ich deine Seite aufrufe sehe ich nicht ungewöhnliches.
Gruß Udo

Holyna
Topic author
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 9. December 2009 16:29

Re: Style Request Black 3.2.1

Post by Holyna » 18. November 2017 17:22

Das liegt vermutlich daran, das dass Benutzermenü bis auf den Link zum registrieren, nur für registrierte Nutzer zu sehen ist.
Mein Web Developer spuckt mir folgende Fehlermeldungen aus:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
no_avatar.gif Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
www.cervisia-gilde.de/ Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
Im Prinzip müsste ich vermutlich nur das fehlende Bild irgendwo im Portal einsetzen, aber ich habe wirklich keine Ahnung wo, das sein soll. Vielleicht bist du da etwas schlauer als ich. Hatte schon die Idee, die Prosilver-Portal-Daten zu kopieren, bin aber nicht sicher, ob das einfach so geht und ich möchte mir die Seite nur ungerne nochmal irgendwie zerschießen.
Vielleicht hast du ja einen Tip für mich?

LG Holyna

User avatar
Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1435
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Style Request Black 3.2.1

Post by Kirk » 19. November 2017 11:01

Das liegt daran dass dieser Style als no Avatar ein png Bild verwendet.
Mache folgendes, im Verzeichnis root/ext/board3/portal/styles/ legst du ein weiteres Verzeichnis Namens black an, dann kopierst du alles was in root/ext/board3/portal/styles/prosilver/ ist, dort hinein.
Öffne dann die Datei root/ext/board3/portal/styles/black/template/portal/_block_config.html
Finde:

Code: Select all

<!-- DEFINE $NO_AVATAR_IMG = '/images/no_avatar.gif' -->
Ersetzen mit:

Code: Select all

<!-- DEFINE $NO_AVATAR_IMG = '/images/no_avatar.png' -->
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Gruß Udo

Holyna
Topic author
Active Member
Active Member
Posts: 12
Joined: 9. December 2009 16:29

Re: Style Request Black 3.2.1

Post by Holyna » 19. November 2017 15:24

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, das hat wunderbar funktioniert.
Schönes Wochenende noch
LG Holyna

Return to “Style requests”