Portal Link

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!


Topic author
gehtsnoch
Active Member
Active Member
Posts: 5
Joined: 28. August 2013 08:30

Portal Link

Post by gehtsnoch » 28. August 2013 09:23

Deine Portal Version: 2.01
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://ms-talk.de/msforum

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Nach den Links in der Overall_header gesucht ?

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

ich habe phpBB3 Version 3.011 installiert und das Portal 2.01.

Wie bekomme ich den Link "Portal" auf die Forumseite, Portal als Startseite funktioniert, aber wenn ich z.B in die Forenübersicht wechsle fehlt mir ein Link zurück zum Portal.

Gruß und Danke

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Portal Link

Post by Kirk » 28. August 2013 10:56

Hallo
Wie du den Link zum Portal in die overall_header.html einfügst, ist in der install.xml beschrieben.


Topic author
gehtsnoch
Active Member
Active Member
Posts: 5
Joined: 28. August 2013 08:30

Re: Portal Link

Post by gehtsnoch » 31. August 2013 11:41

Erst mal Danke.

Ich habe alles gemacht wie In der Anleitung, glaube ich :?:

Ich installiere per Auto mod.

!. kopiere die Struktur "Root" ins Root Verzeichnis des Forum
2 Lade per Upload Funktion/ACP)die zip Datei des Portals hoch
3.Klicke installieren an und laut Protokoll ist alles Erfolgreich installiert

Nur fehlen mir die Links zum Portal, editiere ich dieOveral_header.html wie beschrieben, ändert sich nichts
(Ändert Auto Mod die nicht selbst?)
Irgendwo ist der Wurm drin, sehe den aber selber nicht :ugeek:

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Danke


Topic author
gehtsnoch
Active Member
Active Member
Posts: 5
Joined: 28. August 2013 08:30

Re: Portal Link

Post by gehtsnoch » 31. August 2013 12:04

Hallo,

also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.......

Ich habe die Datei aus dem Root Verzeichnis meines Forums genommen editiert und wieder hochgeladen, nichts passiert
die Datei Overall_header.html liegt doch im Ordner Style/template, oder?

Die zu bearbeiten Dateien sind doch im Root Verzeichnis des Forums, oder sind die wo anders dabei?

1. Ich kopiere die Root Struktur vom Portal in die Root des Forums
2. Lade über ACP die zip Datei des Portals hoch klicke auf install und es kommt die Meldung alles richtig installiert
Portal läuft auch aber die Links fehlen?

Vielleicht habt ihr noch eine Idee, stehe auf dem Schlauch

Danke

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1542
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Portal Link

Post by Kirk » 31. August 2013 19:11

gehtsnoch wrote:Nur fehlen mir die Links zum Portal, editiere ich dieOveral_header.html wie beschrieben, ändert sich nichts
(Ändert Auto Mod die nicht selbst?)
Wie sich das mit dem Auto Mod verhält kann ich nicht genau sagen, da ich Mods immer per Hand inst.
Versuch mal die overall_header sowie sie overall_footer.html gemäß der Anleitung per Hand zu editieren.
Zum Schluß das hier nicht vergessen: Knowledge Base: Änderungen an den Styles Dateien

Return to “Styles Support”