Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea ändern

Kein Support auf phpBB Styles direkt!
No support directly to phpBB Styles!


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea ändern

Post by StahlSkull » 27. August 2013 17:34

Deine Portal Version: 2_0_1
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://theslayer.stahlwerk13.at/

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
phpbb_gallery_1_1_6 (http://www.flying-bits.org/index.php)

und

0mega Theme installiert (http://demo.phpbb3styles.net/0mega)


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Google suche verwendet und hier die Boardsuche gestartet und auf der PhpBB.de wurde auch gesucht....

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Das problem was ich habe ist das die Textarea weiß sind was mich sehr stört, sie leuchten zu extrem herraus. Nun hab ich mir schon seit Tagen versucht wo ich das einstellen muss damit ich die Farbe ändern könnte für die Textarea.

Also hier meine Frage in welcher Datei muss ich nochmal suchen das ich statt weißen Hintergrund einen anders Farbigen bekomme für die Textarea.

Ich danke jetzt schon für die Hilfe.

mfg
StahlSkull
Last edited by Kirk on 27. August 2013 20:51, edited 1 time in total.
Reason: Link korrigiert

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1613
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by Kirk » 27. August 2013 17:55

Hallo
Bearbeite mal diesen Style gemäß dieser Anleitung: Alpha / 0mega (Base: prosilver)


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by StahlSkull » 7. September 2013 12:06

Sorry das ich mich so spät erst melde war im Stress .. werde deinen Rat befolgen und mir die Infos von deinem Link durchlesen und probieren ... melde mich später wieder ob es geklappt hat oder nicht ;)


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by StahlSkull » 11. September 2013 16:35

Habe jetzt schritt für schritt die Anleitung durchgearbeitet ... leider ohne Erfolg.
Hab sogar den ganze Style neu installiert nur um sicher zu gehen das sich keine anderen Fehler einschleichen können...

Hmm gibt es noch wo eine Datei die man direkt editieren könnte ?
Im Forum selber klappt alles nur im Portal Bereich ist alles weiß was mich echt stört ...


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by StahlSkull » 11. September 2013 17:05

Sodale nach dem 4ten versuch hat es geklappt keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ... !!!

Danke für den Link !!


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by StahlSkull » 11. September 2013 18:45

Leider kann man hier nichts editieren somit muss ich ein drittes mal nerven ...

Gibt es eine Möglichkeit zwischen Forum anzeige und Portal anzeige zu Switchen ?
Im Moment habe ich das Problem das ich sobald ich im Forum bin nicht wieder per klick aufs Portal zurück kann hmm wäre aber oft recht erfreulich dies zu können.

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1613
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by Kirk » 11. September 2013 19:50

Normalerweise sollte der Link zum Portal links neben Forenübersicht sein, so wie hier.
Schau mal bei den Grupperechten unter Diverses bei Kann das Portal sehen was da eingestellt ist.


Topic author
StahlSkull
Active Member
Active Member
Posts: 6
Joined: 27. August 2013 17:11
phpBB.de User: StahlSkull

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by StahlSkull » 12. September 2013 10:32

Also wenn man nicht eingeloggt ist auf meiner Webseite sieht man oben links

Code: Select all

Portal  Forum FAQ   (http://theslayer.stahlwerk13.at/)
stehen. Sobald man aber auf Forum klickt ist der Link Portal verschwunden, das gleiche gilt auch für eingeloggte User .. egal ob Admin, Moderator oder User.
Ich hätte gern aber das der Portal link immer da steht und man wechseln kann zwischen Forum und Portal Ansicht ...

User avatar

heiner
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 56
Joined: 29. November 2012 18:11
phpBB.de User: HirschHeinrich
phpBB.com User: HirschHeinrich
Location: D-19061 Schwerin

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by heiner » 12. September 2013 11:12

Hi,
wenn der Portallink, so wie in der Installationsanleitung beschrieben, in die Templatedateien des Forenstyles overall_header.html und overall_footer.html eingetragen ist, dann ist ein Umschalten zwischen Portal und Forenübersicht sowohl im Header als auch Footer, unabhängig davon ob eingelogt oder nicht, immer gegeben und die Links sind als Texte "Portal" und "Foren-Übersicht" zu sehen.
Bitte überprüfe diese Dateien in dem von dir verwendeten Styleordner. Hier dürfte der Hund begraben liegen.
Heiner

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1613
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Wie kann man die Hintergrundfarbe bei den Textarea änder

Post by Kirk » 12. September 2013 17:10

Wenn ich mir den Quelltext von deiner Seite anschaue, dann steht u.a. das hier phpBB style name: prosilver
kann es sein das du die overall_header.html von prosilver verwendest?
Du solltst schon die template Dateien die zum diesem Styles dazugehören verwenden.

Return to “Styles Support”