zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by angiesparadise »

hallo archivar,

danke für die suche und den link.
habe den auch mal getestet und er funktoniert nur nicht das was ich suche habe mich da bestimmt falsch ausgedrückt.

bei dem mod mit dem <!-- IF S_USERID eq 2 --> muss ich ja die ID genau angeben.

ich meinte das so wen ich mich einloge "user XY" dann soll nur der "user XY" das sehen wen sich der "müller " einlogt soll nur der "müller" das sehen.
ist schwer zu verstehen.
mein profil kann jeder user einsehen nun möchte ich aber einen bereich abgrenzen damit nur der Profil eigner (besitzer) das sehen kann.
mit <!-- IF S_USERID eq 2 --> für die 2 müsste eine abfrage stehen. in dem profil (memberlist_view.html) steht drin wer das profil angesehen hat. nur das soll der profil besitzer sehen. so wie nur der profil eigner in seinen persöhnlicheen bereich kann.

ich hoffe das ist verständlich

gruss angie
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by archivar »

angiesparadise wrote: ich meinte das so wen ich mich einloge "user XY" dann soll nur der "user XY" das sehen wen sich der "müller " einlogt soll nur der "müller" das sehen.

Code: Select all

<!-- IF S_USERNAME eq "user XY" -->blablabla<!-- ENDIF --> 
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by angiesparadise »

hi,
<!-- IF S_USERNAME eq "user XY" -->blablabla<!-- ENDIF -->
ich bin ja in solchen sachen nicht der fachman, aber ich brauche da eine variable ich kann da keinen namen oder ID eintagen.
er muss ja wissen das das profil von "user99" ist aber der das ansieht ist "user 125" also keinen zugrief.

oder sehe ich vor lauter bäume den wald nicht mehr.

gruss angie
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by archivar »

In der Themen-Überschrift steht das hier:
zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll
Daher gehe ich davon aus das es sich hier um Blöcke handelt die nur für bestimmte User sichtbar sein sollen.
Das hier hat mit dem Portal nichts zu tun:
angiesparadise wrote: mein profil kann jeder user einsehen nun möchte ich aber einen bereich abgrenzen damit nur der Profil eigner (besitzer) das sehen kann.
mit <!-- IF S_USERID eq 2 --> für die 2 müsste eine abfrage stehen. in dem profil (memberlist_view.html) steht drin wer das profil angesehen hat. nur das soll der profil besitzer sehen. so wie nur der profil eigner in seinen persöhnlicheen bereich kann.
Wenn Du etwas anderes meinst dann solltest Du gegebenenfalls ein anderes Thema im richtigen Forum verwenden.
Board3.de - Regeln | Wir bitten um Beachtung
Auszug:
Support-Anfragen müssen das Portal betreffen, allgemeine Unterstützung zu phpBB ist nicht möglich. Stellt diese Fragen bitte auf phpbb.de,...
Noch ein Hinweis:
Je mehr Du an den Original-Code rumschraubst, je schwieriger wird es mit eventuellen Fehlerfindungen bei weiteren Updates oder weiteren Änderungen. Du machst es somit für den Helfenden schwerer oder gar aussichtslos eventuelle Fehler zu finden.
Denn der Helfende geht weitestgehend vom Original-Code aus, wenn er keine nachvollziehbaren und detaillierten Angaben über zuvor gemachte Änderungen hat.
PS:
Als ich vor 2 Jahren begann mich für phpBB zu interessieren, ohne Vorkenntnisse dafür, wollte ich auf Anhieb aus einem Board eine Eierlegende-Wollmilchsau machen. Das Ergebnis waren Fehler über Fehler auf dem Board, die sich erst im Laufe von Wochen bemerkbar machten und fast aussichtslos zu finden waren.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by angiesparadise »

hallo,

es ist schon klar das wen man zu viel in den sachen rum fummelt das dann mehr fehler entstehen, das muss man einkalkulieren deswegen ist das portal ond board ja auch kostenlos.

da ich eine private kostenlose seite betreibe ist das so das beste. würde anders ausehen wen man mit seiner seite geld machen möchte dann kann man sich alles passende kaufen.
hatte auch schon überlegt umzusteigen würde aber mein budget übersteigen.


und ich weiß das es hier nur um den portal support geht, nur möchte ich den code natürlich auch wo anders einsetzen. das mit dem profil war nur ein beispiel um das besser zu verdeutlichen was ich meine.
benötiege das auch für blöcke im portal da ich auch möchte das ich einen block habe den nur der user sehen kann der sich eingelogt hat .


gruss angie
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by archivar »

angiesparadise wrote: benötiege das auch für blöcke im portal da ich auch möchte das ich einen block habe den nur der user sehen kann der sich eingelogt hat .
Und was ist mit dem was ich dir schon vorher empfohlen hatte?:
archivar wrote:
angiesparadise wrote: ich meinte das so wen ich mich einloge "user XY" dann soll nur der "user XY" das sehen wen sich der "müller " einlogt soll nur der "müller" das sehen.

Code: Select all

<!-- IF S_USERNAME eq "user XY" -->blablabla<!-- ENDIF --> 
Damit sparste dir sogar den Einbau in die funktions.php weil die Anweisungen dafür schon dort drinne stehen weil es Standard ist.
kugst Du hier:--->in phpBB3.0.x Standardmäßig verwendete IF Statements
Beispiel für einen User:

Code: Select all

<!-- IF S_USERNAME eq "user XY" -->
	<!-- INCLUDE portal/block/user XY.html -->
<!-- ENDIF -->   
Beispiel für zwei User:

Code: Select all

<!-- IF S_USERNAME eq "mueller" or S_USERNAME eq "user XY" -->
	<!-- INCLUDE portal/block/mueller.html -->
<!-- ENDIF -->   
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
angiesparadise
Active Member
Posts: 31
Joined: 5. October 2009 13:06
phpBB.de User: angiesparadise
Contact:

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by angiesparadise »

hallo,

der code ist so ok wen ich die namen da eintrage. die kenne ich ja nicht.

der block soll so sein wie das benutzer menü (beispiel) wen ich mich anmelde dann ist das benutzer menü für mich. wen sich otto anmeldet dann ist das für otto.

gruss angie
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: zeicht nicht die blöcke an die er anzeigen soll

Post by archivar »

angiesparadise wrote: der block soll so sein wie das benutzer menü (beispiel) wen ich mich anmelde dann ist das benutzer menü für mich. wen sich otto anmeldet dann ist das für otto.
Dann hast Du dich in einigen Beiträgen hier unklar ausgedrückt.
Ich fasse das mal so zusammen wie ich dich jetzt verstehe:
Du möchtest dass nach dem Einloggen ein persönlicher Block auftaucht (ähnlich wie beim Freunde- oder wie beim User-Menü-Block). Wenn dem so ist dann hätte dieser eine Satz gereicht und ich hätte hier nicht ewig schreiben und raten müssen.
Das sieht mir eher aus wie ein Modul für persönliche Blöcke oder einen persönlichen Block (mit speziellen Inhalten) im Portal was Du haben möchtest und hat mit dem eigentlichen Support für das Portal nix zu tun.
Du könntest aber hier mal eine nachvollziehbare und aussagefähige Anfrage stellen ob Dir jemand so was basteln würde.
Modification Requests
V.G. archivar
sorry for my bad english
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”