Probs mit pv und portal

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!
Locked

Topic author
NixIsFix
Active Member
Posts: 7
Joined: 14. May 2009 11:09

Probs mit pv und portal

Post by NixIsFix »

hi,

habe ein kleines problem. setze gerade ein neues forum auf (basierend uf phpBB3 - man muss sich ja weiterentwickeln und das alte abschalten).

also installiert sit bisher das aktuelle portal, das aktuelle phpBB3 und das RC für portalview.

die ersten 2 schritte funktionierten einwandfrei. nun kam portalview (ich weiß, dass es nicht für die aktuelle version von portal ist).
beim ersten starten der seite dachte ich *ups* da habe ich was falsch gemacht, nochmal gemacht dasselbe ergebniss. dannn ein wenig gesucht und ein fix gefunden der wenigstens das design auf der ersten seite wieder herstellt :)

jedoch läuft es nicht wirklich.
also ich logge mich ein - komme auf die "weiterleitung" - komme zurück auf die portal seite - fehler
fehlerbeschreibung:
linken blöcke sind vorhanden, banner ist vorhanden, rechten blöcke fehlen. mitte frei bis auf aktuelle beiträge und der fehlermeldung :

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected $end 
in ****egal***/forum/cache/tpl_prosilver_portal.block.poll.html.php on line 54
wenn ich dann auf das phpBB logo klicke, sieht das portal wieder normal aus. - klicke ich dann auf forenübersicht klappt dieses auch, jedoch wenn ich dann ein forum auswähle verschwindet das portal und ich erhalte eine normale forenansicht ohne das portal....

jemand eine idee?

ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: Probs mit pv und portal

Post by ralf-isi »

NixIsFix wrote:fehlerbeschreibung:
linken blöcke sind vorhanden, banner ist vorhanden, rechten blöcke fehlen. mitte frei bis auf aktuelle beiträge und der fehlermeldung :

Code: Select all

Parse error: syntax error, unexpected $end 
in ****egal***/forum/cache/tpl_prosilver_portal.block.poll.html.php on line 54
hmm - ob dir (zum teil mal) das viewtopic.php?f=31&t=1913 weiterhilft - wenn nicht der syntax error der fehler ist! :-)
ich tippe mal drauf, dass beim einbau was nicht richtig ist. das mal zuerst prüfen! (cache leeren nicht vergessen) denn die MOD funktioniert auch mit phpBB3.0.4 einwandfrei (bei mir :-) )

gruss ralf

Topic author
NixIsFix
Active Member
Posts: 7
Joined: 14. May 2009 11:09

Re: Probs mit pv und portal

Post by NixIsFix »

habs gefunden - zwar nicht in dem von Dir verlinken thread, aber an einer anderen stelle wo auf einen replace/addAfter fehler in der anleitung hingewiesen wurde.

Nun funktioniert es - keine Fehlermeldung.

Dann mal zum nächsten problem :)

folgender ablauf:
klick : forenübersicht
-> ansicht : portal:foren in der mitte
klick : auf ein forum
-> ansicht : kein portal, das forum ist wieder fullscreen
klick : auf antworten
-> ansicht : wieder portal:foren ansicht alles richtig

wo kann der fehler liegen? jemand eine idee?

das sollte ansich doch nicht sein, oder?

ach ja, wenn ich über "portal" gehe, sehe ich die neusten threads. kann ihn dort direkt anklicken und sehe ihn auch in der portal-foren Ansicht. selbst antworten funktioniert richtig.
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Probs mit pv und portal

Post by Mike »

Da hat Kevin schonmal was dazu geschrieben: viewtopic.php?p=15290#p15290
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
NixIsFix
Active Member
Posts: 7
Joined: 14. May 2009 11:09

Re: Probs mit pv und portal

Post by NixIsFix »

argh - da ich einmal alles zuückgespielt hatte wegen einem kleinen prob hatte ich beim re-install die datei viewforum vergessen - thx für den tritt :)
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”