phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Dyos MOD Portalview - to show up Portal blocks in the whole forum.
Dyos MOD Portalview - um Portal Blöcke im gesamten Forum anzeigen zu lassen.

Moderator: Dyo

Forum rules
Please note that this modification is not a official part of the Board3 Portal!
Bitte beachten das diese Modifikation kein offizieller Bestandteil des Board3 Portal ist!
Locked

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

Hallo zusammen

wie könnte es auch anders sein - ich brauche eure hilfe.

ich habe die neuste version von phpBB3 (3.0.4) installiert. funktioniert einwandfrei.
Board3 installiert mit dem style prosilver funktioniert auch.
dann den MOD Portalview installiert. (tolle sache der mod!) funktioniert ebenfalls (fast) wie vorgestellt. fast = kommt gleich.

so, dann hab ich den style AeroBlue gefunden der mir absolut passt und gefällt. also den gedownloadet (tolles wort), ausgepackt .... und nun kommen die probleme:
1. board einbauen.
files to edit:
* styles/AeroBlue/template/breadcrumbs.html, <- problemlos
* styles/AeroBlue/template/overall_header.html:
find:

Code: Select all

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
    <!-- ELSEIF S_REGISTER_ENABLED -->
<a class="genmedw" href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
doch die stelle gibt es so nicht. leider auch weitere stellen die man bearbeiten muss finde ich nicht. :-(
rumspielen und testen ob und wie es gehen könnte hab ich jetzt 2 tage gemacht. 0 passendes ergebnis.

2. MOD Portalview einabuen:
habe die installations-anleitung genommen wie zu prosilver und ..... kläglich gescheitert. die passt nicht zu dem style AeroBlue.

hat das schon jemand gemacht und/oder kann mir eine installations-anleitung geben die ich (alls dummy) verstehe oder nachbauen kann?
oder kann mir ggf jemand das machen für ein kleines entgeld?

bin echt dankbar für eure hilfe bevor ich noch verzweifle.

vielen dank und freundliche grüsse
ralf

ps
fast = bis zum schluss möchte ich das so haben dass immer alle boxen (links + rechts) sichtbar sind. egal was man aufruft im menu.
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Christian_N »

ralf-isi wrote:1. board einbauen.
files to edit:
* styles/AeroBlue/template/breadcrumbs.html, <- problemlos
* styles/AeroBlue/template/overall_header.html:
find:

Code: Select all

    <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
        <!-- ELSEIF S_REGISTER_ENABLED -->
    <a class="genmedw" href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
doch die stelle gibt es so nicht. leider auch weitere stellen die man bearbeiten muss finde ich nicht. :-(
rumspielen und testen ob und wie es gehen könnte hab ich jetzt 2 tage gemacht. 0 passendes ergebnis.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=39&t=1890 - der Auftrag ist offen und die B3P - Files und Anleitung wird aktualisiert (sobald das B3P 1.0.3 released geworden ist)
ralf-isi wrote: 2. MOD Portalview einabuen:
habe die installations-anleitung genommen wie zu prosilver und ..... kläglich gescheitert. die passt nicht zu dem style AeroBlue.
Hmm, nimm mal die auch von subsilver2 - den AeroBlue basiert auf subsilver2 und nicht auf prosilver... :D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

hallo Christian_N

vielen dank für deine schnellen antworten. da kommt langsam ein licht am ende des tunnels zum vorschein. :-)

genau den AeroBlue hab ich gedownloadet. und damit schon den kopf angeschlagen mit dem B3 einbau. ich veruche es nochmals auch wenn mein englisch überhaupt nichts taugt.

und die anleitung für den einbau vom subsilver2 wird mir die sufu liefern.

nochmals vielen dank
ralf
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Christian_N »

Kleiner Tipp - hab gerade die Anleitung getestet (um anzupassen an des B3P v1.0.3) - also wenn nur nach Codesnippsel (also Auszüge) suchst - dann wird man auch fündig.

Demo für das Board3 Portal v1.0.3 (die bald kommt): http://www.board3-styles.de/portal.php?style=3 :)

NACHTRAG:
Gerade getestet ist auch Valid
Image
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

toll!!! genau so möchte/will ich es haben.
danke für den tipp ... nur wo finde ich die anleitung für den einbau in subsilver2? bin wohl zu blöde oder einfach nur blind.

bis wann wird so in etwa die Portal 1.0.3 kommen?

vielen dan und grüsse
ralf
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Christian_N »

hm glaub bei B3P v1.0.2 war die im xml/subsilver2.xml - oder war dort auch schon contrib/subsilver2.xml es? :oops:
Schau einfach mal ob eine Verzeichnis names XML vorhanden ist, falls ja ist sie dort drin falls nein ist sie eben in CONTRIB-Verzeichnis. :)

Hm, will nichts falsches sagen aber wenn wir bei den Tests keine Probleme mehr feststellen dann sieht es für dieses WE gut aus, ggf. wartest bis dorthin weil dann täte auch die AeroBlue.xml Anleitung stimmen und du hättest nicht doppelte arbeit. :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

nochmals vielen dank für deine hilfe.
habe die anleitung gefunden und will es gleich mal versuchen ... und mich überrschen lassen.

wenn ich dir/euch was helfen kann beim testen dann mache ich das sehr gerne, einfach sagen. (so könnte ich ja auch mal was zum B3 beitagen.)

viele grüsse aus der schweiz

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

Hallo zusammen

ich mache mal hier weiter (auch wenn ich noch andere Tread's dazu kenne, die die Lösung jedoch nicht beinhalten). ich stehe immer noch mit dem gleichen 'Problem' an.
Also installiert / eingebaut ist:
- phpBB 3.0.4 (läuft)
- B3P (läuft)
- AeroBlue 1.0.3 (läuft)
- Portalview und da kommt das 'Problem' (eingebaut nach der Beschreibung zu/mit subsilver2):
stelle ich die 5 Files (overall_footer.html, overall_header.html, portal/portal_body.html, portal/block/poll.html + portal/block/top_poster.html) auf den Server (cache + Co gemacht) dann ist der linke Block (Menü, Geburtstage, etc.) ohne den/die Rahmen.

Ich weiss echt nicht wo mein Fehler liegt. habe das Ganze nun 3 mal installiert - immer das gleiche (unschöne) Ergebnis. *grummel-bin-ich-plond!!
Wer kann mir dabei helfen oder gar die 5 Files zur Verfügung stellen? MOD's habe ich noch keine eingebaut, das soll erst danach kommen.

Schon mal vielen Dank.

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

so!

'Fehler' gefunden. Wenn sonst noch jemand das Gleiche hat, dann ist die Lösung folgende:
Öffne styles/AeroBlue/template/overall_header.html und suche/finde:

Code: Select all

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" align="center">
                <tr>
                        <!-- [+] left block area -->
füge davor ein:

Code: Select all

<!-- INCLUDE portal/_block_config.html -->
Ob das 'sauber' ist, weiss ich nicht. Hilft aber ganz ungemein. :mrgreen:
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Mike »

Das Problem ist, das der MOD noch auf der Version 102 aufgebaut ist, und vom Autor (Dyo) noch nicht aktualisiert wurde.
Das was du da jetzt gemacht hast müsste eigentlich funktionieren, aber ich weis jetzt auch nicht ganz genau, welche Dateien da noch aktualisiert werden müssen damit du ein vollwertiges B3P 103 hast.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

Mike wrote:Das Problem ist, das der MOD noch auf der Version 102 aufgebaut ist, und vom Autor (Dyo) noch nicht aktualisiert wurde.
Was eigentlich sehr bedauerlich ist, dass er nicht (mehr?) updatet/weiter macht - tolle Arbeit!. (Hat sich ja leider schon länger nicht mehr sehen lassen.) Denn der MOD ist der Punkt auf das i für B3P. (meine Ansicht.)
Mike wrote:Das was du da jetzt gemacht hast müsste eigentlich funktionieren,
es funktionert (soweit ich das bis jetzt gesehen habe.) Ich muss das Ganze nochmals durchstöbern, denn ich dachte ich hätte noch was gesehen das mich stutzig machte.
Mike wrote: aber ich weis jetzt auch nicht ganz genau, welche Dateien da noch aktualisiert werden müssen damit du ein vollwertiges B3P 103 hast.
hmm, ich denke ich habe schon ein vollwertiges B3P V 1.0.3 ... wie teste ich das?

Schon jetzt allen ein schönes Wochenende wünsche
User avatar

Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Mike »

ralf-isi wrote:hmm, ich denke ich habe schon ein vollwertiges B3P V 1.0.3 ... wie teste ich das?
Naja... da ich mich nicht wirklich mit dem Mod beschäftigt habe, kann ich dir auch nicht genau sagen was er mit den Dateien macht ;)
Wir werden mal sehen was wir mit dem Mod machen. Kevin (lá Chef) hat das intern schon angesprochen... Dürfte also jedenfalls irgendwann mal nochwas passieren ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by Kevin »

Mike wrote:(lá Chef)
Aha, nun bin ich also auch schon weiblich. Ich möchte, das ihr mich Loretta nennt.

Dyo hatte schon geantwortet, er hat viel um die Ohren, möchte aber demnächst wieder dabei gehen.
Wenn alle Files aus dem aktuellen Paket verwendet werden, ist das ein vollwertiges B3P 1.0.3. Der Mod ändert nicht allzu viel daran.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
ralf-isi
Valued Contributor
Posts: 86
Joined: 15. March 2009 10:38
phpBB.de User: ralf-isi
Location: Schweiz - Nähe Zürich

Re: phpBB3 + Board3 + MOD Portalview + AeroBlue

Post by ralf-isi »

Hallo Loretta :mrgreen:
und alle anderen (m + w)

also der/die MOD darf nicht sterben.
Und wenn ich was dazu beitragen kann mache ich das gerne, z.B. als MOD - Tester (oder so), denn man soll ja nicht immer nur um Hilfe bitten oder "rum mosern" man kann ja auch was dazu beitragen.

Gruss
ich, der ein vollwertiges B3P V 1.0.3 hat :lol:
Locked

Return to “MOD Portalview - Portal blocks in whole forum”