RSS-Feed in Modul einbinden

Post Reply

Topic author
yvch14
Active Member
Posts: 7
Joined: 12. March 2012 15:38

RSS-Feed in Modul einbinden

Post by yvch14 »

Hallo,
erstmal respekt was die Portal-Mod alles kann! Ich nutzte sie jetzt auch seid kurzem für mein Forum (geht um Geschäftsprozesse) und ich würde gerne in ein Modul einen RSS-Feed einbinden, ist dies irgendwie möglich? Hat vielleicht jemand so etwas schon gemacht?


Grüße

yvch14
User avatar

Roger123
Active Member
Posts: 28
Joined: 10. January 2012 14:42
phpBB.de User: Roger123
phpBB.com User: Roger123
Location: DE-74921 Helmstadt
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by Roger123 »

Um was geht es :?: Willst du eigene "RSS-FEED" erstellen o. lesen? Das einfachste ist per "IFRAME" im Portal einzubinden
Siehe Link: http://www.blastcasta.com/add-news-to-your-website.aspx
Oder du installierst dir einen MOD z.b phpBB SmartfeedHier der Link dazu: http://phpbbservices.com/smartfeed/

Beschreibung;
Bietet RSS 1.0, RSS 2.0 oder Atom 1.0 maßgeschneiderte Newsfeeds. Die Benutzer wählen Foren sie wollen, einschließlich der geschützten Foren, wenn sie sie zugreifen können. Private Nachrichten können auch in der Feed angezeigt werden. Es gibt unzählige Möglichkeiten, um den Feed anpassen.

PS:nähere beschreibung wäre nicht schlecht ;)
mfg :D
http://rh-welt.net/
phpbb-Version 3.11 Board3 Portal V2.01

Topic author
yvch14
Active Member
Posts: 7
Joined: 12. March 2012 15:38

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by yvch14 »

Hey Roger123,
ich würde gerne eine bestehen News-Feed in in einem "Widget" anzeigen. Also ich mache mal ein Beispiel, ich würde gerne folgenden RSS Feed (den von Golem) in einer Box am Rand anzeigen lassen. Da ist dein erster Link gar nicht schlecht dazu, aber wie bekomme ich den IFrame in eine Box?
User avatar

Roger123
Active Member
Posts: 28
Joined: 10. January 2012 14:42
phpBB.de User: Roger123
phpBB.com User: Roger123
Location: DE-74921 Helmstadt
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by Roger123 »

Im ACP/Mods/Portal neues Modul hinzufügen wähle dort eigener Block aus und klick auf absenden danach kannst du den Inhalt hineinkopieren..
http://rh-welt.net/
phpbb-Version 3.11 Board3 Portal V2.01

Topic author
yvch14
Active Member
Posts: 7
Joined: 12. March 2012 15:38

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by yvch14 »

Hey Roger,
das hatte ich schon gemacht und dann wird aber im nennen wir es mal "FrontEnd" der HTML-Code angezeigt.

Ypselon
Active Member
Posts: 24
Joined: 16. July 2008 18:36

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by Ypselon »

Wenns noch aktuell ist .. du musst unten bei dem Text das BBCode Parsen ausschalten. Dann wird auch HTML angezeigt.

Topic author
yvch14
Active Member
Posts: 7
Joined: 12. March 2012 15:38

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by yvch14 »

Hey,
ja ich habe es jetzt hinbekommen. Bin aber schon so weit, dass ich mir ein einges php-Skript geschrieben habe, das ich dann per Iframe einbinde. Jetzt bin ich am versuchen das Ganze in ein eigens Modul zu schreiben, doch leider bisher ohne Erfolg!
User avatar

cptgrato
Active Member
Posts: 13
Joined: 1. June 2015 17:52
Location: Hamburg
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by cptgrato »

Die stellen ihren Dienst ein :
We'll be Shutting Down Our Services Soon
Mon, 01 Feb 2016 16:17:10 PST
After more than 7 years, BlastCasta will be shutting down. It's been nice and we have been privileged to have helped our user base over the years. All of our services will be shut down on March 15, 2016. However, starting on March 1, 2016, we will limit the items in our services that are output from feeds to one. So for example, if you have a BlastCasta news widget with 10 items, it will render with only one item starting on March 1, 2016.

The services include, but are not limited to, our news widgets, tickers, API, feed landing pages, feed widget, sharing widget. For many of these, there are other free services that can be found with a simple search.

We hope you found BlastCasta helpful and fun.

The BlastCasta Team
Es ist also an de Zeit mal Smartfeed zu testen


Grüße
CptGrato
User avatar

cptgrato
Active Member
Posts: 13
Joined: 1. June 2015 17:52
Location: Hamburg
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by cptgrato »

Hallo Zusammen, da "BlastCasta" seinen Dienst einstellt, suche ich eine Alternative.
BlastCasta lies sich perfekt per iframe einbinden. Smartfeed habe ich ausprobiert das ist ja für eigene Feeds... also nichts für mich.

Diesen hier möchte ich einbinden galnet-rss

Kennt jemand eine Alternative ?
Oder gibt es einen rss reader den ich bei mir selber drauf spielen kann und dann in ein Modul einbinden ?


Viele Grüße

pneige
Active Member
Posts: 17
Joined: 9. January 2016 00:57
phpBB.de User: pneige
phpBB.com User: pneige

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by pneige »

Hi Folks

Ich benutze dies hier: https://phpbbservices.com/smartfeed_wp/#.VuXqPJzhCVM

Es wird dann in der Navbar ein Icon eingebunden:

Image
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by Contergantreff »

pneige wrote: 13. March 2016 23:36 Hi Folks

Ich benutze dies hier: https://phpbbservices.com/smartfeed_wp/#.VuXqPJzhCVM

Es wird dann in der Navbar ein Icon eingebunden:

Image
OK, dann ist es in der Navbar. Wie bekomme ich es von da aus in einen Portal Block?
MfG

Frank
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by archivar »

Du kannst den Link in den Block „Menü“ hinzufügen.
Gehe dazu in die Hauptmenü-Einstellungen des Portals im Adminbereich.
V.G. archivar
sorry for my bad english
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: RSS-Feed in Modul einbinden

Post by Contergantreff »

Also das dingen macht nicht, das was ich möchte. Installiert ist es und wenn man drauf klickt öffnet sich ein Menü wo meine Foren erscheinen und die man dann anwählen kann...
Ich möchte nur externe Feeds einbinden, die dann in einzelne Blöcke auf dem Portal erscheinen.
MfG

Frank
Post Reply

Return to “Modifications Support”