Board3portal Mchat block

Post Reply

Topic author
acidrain
Active Member
Posts: 26
Joined: 8. January 2012 20:20

Board3portal Mchat block

Post by acidrain »

hallo

ich habe mir den Board3portal mchat block installiert aber ich würde gerne wollen
das gäste wenn sie ins portal kommen nicht den block sehn können wie auf den bild
unten angegeben .durch benutzerrechte geht es nicht hab ich schon probiert
da sehn die gäste es nur auf der foren übersicht seite nicht aber im portal schon
und wenn das nicht möglich ist will ich wenigstens das statt mchat enable
dortsteht nicht registrierte user können den chat nicht sehn ..


hier das bild.
Image

und weis vl jemand die html ersetzung für url und img weil ich hab den abbc3 editor von mssti
installiert und bei dem geht man immer auf ne neue seite wo man die url eingeben muss und das geht nicht.


kann mir jemand helfen?
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Board3portal Mchat block

Post by Michel_61 »

Hallo acidrain,

im anderen forum schon beschrieben, gehe ins ACP - Mods - Portal - Module, dort kannst du das MChatmodul mit nem Klick auf das grüne Zahnrad konfigurieren.

Unter anderem kannst du dort die Gruppen aktivieren die diesen Chat sehen dürfen. Das hast du bisher noch nicht gemacht, "Rechtevergabe" nach dem Modeinbau ;)
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

Topic author
acidrain
Active Member
Posts: 26
Joined: 8. January 2012 20:20

Re: Board3portal Mchat block

Post by acidrain »

nein ich habe mir das andere schon durchgelesen
das ist komplett wsa anderes bei dem funktioniert der chat ja nicht
bei mir schon.aber ich will das wenn ich unter berechtigung für gäste mchat ausgeschalten
habe das gäste den balken garnicht sehn.


das is was ganz anderes...ich hab mir alles scohn durchgelesen.
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Board3portal Mchat block

Post by Michel_61 »

Moin,

dann ist mit deiner Rechtevergabe oder dem einbau der MOD´s noch irgend etwas nicht richtig gemacht!

Ich habe die Gäste nicht berechtigt den MChat zu sehen und die sehen weder in der Forenansicht, noch im Portal das es einen Chat gibt.

Hier der Link: www.fj-europatreff.eu/forum_testz/portal.php
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal

Topic author
acidrain
Active Member
Posts: 26
Joined: 8. January 2012 20:20

Re: Board3portal Mchat block

Post by acidrain »

danke dir für die antwort

aber ich habe schon mit den berechtigungen herumgespielt....kann das sein das nur ich das so sehe weil ich vin meinen computer
einsteige??und das wirkliche gäste es nicht sehn??
User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Board3portal Mchat block

Post by Michel_61 »

Moin,

ich bin mir nicht mal sicher ob du den MCHAT überhaupt installiert hast, dein Screenshot zeigt die Shoutbox und das ist ein anderer MOD
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

MyLady
Sponsor
Posts: 134
Joined: 30. November 2009 16:11
phpBB.de User: Scanialady
phpBB.com User: Scanialady
Contact:

Re: Board3portal Mchat block

Post by MyLady »

mein mChat heißt auch Shoutbox :lol:

Anhand der language Variablen, die da ungefüllt erscheinen, ist ja zu sehen, dass es sich um den mChat handelt.

@acidrain: Ich versichere dir, wenn du den Einbau korrekt vorgenommen hast UND zusätzlich zur Indexansicht die Rechte des Portalblocks korrekt gesetzt hast, dass in der Gastansicht der Block nicht zu sehen ist - nicht nur der Inhalt nicht.

Um das zu testen nimm doch einfach mal einen anderen Browser als den, mit dem du normal einloggst. Wenn du nach einer Änderung den jeweiligen Browsercache wirklich komplett leerst, solltest du es sehen können.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
Post Reply

Return to “Modifications Support”