Programmiersoftware

Whatever... 😉
Post Reply
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Programmiersoftware

Post by Michel_61 »

Moin moin,

hat mal jemand einen Tip bezüglich Programmiersoftware oder Tools?
Folgendes habe ich vor: Der MOD Shoutbox 1.2 wird ja nicht mehr supportet. Die Leute in meinem Forum würden es besser finden wenn in den Beiträgen zum Beispiel das Datum und der Wochentag weggelassen würden. Das müsste ich doch in irgendeiner Datei editieren können, auch eine Umstellung von 5 auf 10 Zeilen muss ja irgendwo editiert werden können.
Die Programmiersprache PHP kenne ich nicht, aber wenn man sich die Dateien ansieht kann man als "laie" ein wenig erahnen.
Jetzt würde ich gerne auf meinem Rechner etwas installieren wo ich z.b. die Shaoutbox hin installiere und an den Dateien editieren kann ohne dabei gleich mein Forum zu zerschiessen. Schön wäre es auch wenn die software so eine Art Vorschau bieten würde damit man die Bereiche besser findet die man ändern möchte. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht ein Weg wäre die Software mit ihren Funktionen besser zu verstehen und zu erlernen.

Meine Frage: Gibt es so etwas? Oder ist das ausgemachter blödsinn was ich mir da vorstelle?

Grüße, Michael
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
User avatar

Redbull254
Former Team Member
Posts: 693
Joined: 19. January 2006 22:50
Location: Kamen
Contact:

Re: Programmiersoftware

Post by Redbull254 »

Hallo erstmal,
installiere Dir XAMPP und installiere Dir ein Forum, an dem Du nach belieben testen kannst. Das mache ich schon seit Jahren so. ;-)
Tolle Sache, wenn alles klappt, kopiere ich die geänderten Dateien und lade sie einfach auf den Server, fertig. :D

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
LG
Walter

"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
User avatar

thomas.d
Former Team Member
Posts: 625
Joined: 19. January 2008 23:56
phpBB.de User: thomas.d
phpBB.com User: thomas.d
Contact:

Re: Programmiersoftware

Post by thomas.d »

Michel_61 wrote:... auch eine Umstellung von 5 auf 10 Zeilen muss ja irgendwo editiert werden können. ...
Das kannst du im ACP bei der SB einstellen:

Number of messages: The number of messages in internet explorer. Due to some IE bugs, you need to make it not to high. (Steht bei mir auf 10, default war - glaube ich - 5 Shouts)

Number of messages: The number of messages in other browser as IE. (Steht bei mir auf 15)
Viele Grüße

Thomas

Deutsche Sprachdateien für
[Alpha] phpBB Calendar 0.0.8 (alightner) | [RC] phpBB Arcade 1.0.RC8 |
ACP Add User MOD 1.0.0 |
User avatar

Topic author
Michel_61
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen
Contact:

Re: Programmiersoftware

Post by Michel_61 »

Moin,

habs im ACP versucht, es ändert sich weder in der Portalsansicht, noch in der forenansicht etwas. Selbstverständlich habe ich die Cachespeicher alle geleert.

Gruß, Michael

Vielen Dank für den tip mit der software, die ist ja sogar kostenlos, bis auf die obligatorische spende. Werd ich gleich mal ausprobieren :D
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal
Post Reply

Return to “Small talk”