Einfacher Newsblock

Post Reply

Topic author
schattentraum
Active Member
Posts: 40
Joined: 16. July 2008 09:43

Einfacher Newsblock

Post by schattentraum »

Hallo zusammen ,

ich suche für mein Portal eine Box wo ich bequem im ACP News schreiben kann und diese dann auf dem Portal ganz oben angezeigt werden ohne dafür extra einen Thread im Forum anlegen zu muessen oder so.

Nötig wäre noch das auch ältere News angesehen werden können.

Wenn das nicht gehen sollte. Hättet ihr sonst nen Tipp wie man das Regeln könnte? Das zum Beispiel in einem Block nur die Themen aus nem bestimmten Forum angezeigt werden oder so?

Grueße & danke :)

DocSommer
Active Member
Posts: 49
Joined: 28. January 2009 22:32
Location: Hamburg
Contact:

Re: Einfacher Newsblock

Post by DocSommer »

Schau mal, wie ich das gelöst habe:

http://portal.poison-door.net/ (Sisters NEws)

Ich lasse einfach die Bekanntmachungen aus diesem Forum im Portal anzeigen (Announcement Block):

http://portal.poison-door.net/viewforum.php?f=30

Es ist schon eine Weile her, als ich das eingerichtet habe, aber das ließ sich alle ohne großen Auwand mit den EInstellungsmöglichkeiten im ACP realisieren. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du in den Einstellungen für den Announcement BBlock die Foren ID angeben, woher sich die Funktion die Beiträge herausziehen soll. Ich nutze noch die 1er Version des Portals - aber das dürfte sich bestimmt auch mit dem neuen Portal einstellen lassen.
Post Reply

Return to “Modification Requests”