Neueste Blog Einträge auf Portalseite?


Topic author
Orsus
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 10. April 2008 19:51

Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Orsus » 5. May 2008 14:54

Hallo,

ich nutze den User Blog Mod von lithiumstudios.org. Und wollte mal anfragen ob jmd diesen auch nutzt und ein "Neuste Blog Einträge" Block gemacht hat oder machen könnte dafür?

Gruß,

Jan.

User avatar

Christian_N
Former Team Member
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 02:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Christian_N » 5. May 2008 19:35

Könntest mal eine direkten LINK zum MOD wo wir den runterladen kann posten, empfehlenswert wäre auch noch zusätzlich zu wissen, ob du auch den Block im ACP de-/aktivieren willst?

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!


Topic author
Orsus
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 10. April 2008 19:51

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Orsus » 7. May 2008 08:25

Verwaltung über ACP für mich nicht unbedingt notwendig. Für ein allgemeines (bei größerem Interesse) Board3 Addon aber bestimmt wünschenswert.

Link zum Mod: http://www.lithiumstudios.org/forum/vie ... ?f=4&t=433
Direkt Download: http://www.lithiumstudios.org/forum/dow ... php?id=604 (Version 1.0)


Danke fürs "drüberschauen".


FatFreddy
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 17. August 2008 12:32

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by FatFreddy » 17. August 2008 12:46

Moin,

die Frage ist zwar schon etwas älter, aber eventuell interessiert es ja noch.

Das geht jetzt. Ich habe für die Anzeige der letzten Blogeinträge auf dem Index einen kleinen Mod geschreiben (z.Zt. noch Beta ohne ACP).
Als Erweiterung ist es einfach möglich, diese Liste auch auf dem Portal zu zeigen. (ist seit Version 0.1.2 im Downloadpaket enthalten.)

Einstellbar ist die Anzahl der zu listenden Einträge und die Art der Darstellung (komplette Liste oder kompakte Box mit Scrolleiste)

Demos: auf dem Index (unterhalb der Foren), im Portal (unter der Willkommensbox)

Download: [Beta ]Latest Blogs on Index 0.1.2

FatFreddy


Argartron
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. July 2012 12:57

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Argartron » 11. July 2012 13:05

Moin,
ja das Thema ist schon etwas älter aber darum stellt sich auch die Frage ob sich eventuell schon jemand die Mühe gemacht hat ein entsprechendes Modul für das Board3 2.0 zu schreiben? Ich habe mich selber schon an Hand der weiter oben verlinkten Modifikationen daran versucht, aber ich scheine zu blöde dafür zu sein...

User avatar

Michel_61
Portal Enthusiast
Portal Enthusiast
Posts: 132
Joined: 14. September 2008 16:06
Location: CH-4206 Seewen

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Michel_61 » 12. July 2012 09:01

Moin,

was auf 1.0.x funktionierte, funktioniert nicht auf 2.0.x.
Es ist alles anders geworden. Es gibt aber einen Beitrag wo beschrieben wird wie man einen eigenen Block für die 2.0 Portal Version erstellen kann.
Einfach mal nach suchen...
Aller Anfang ist schwierig, mitunter gehts spielend :-))
http://www.fj-europatreff.eu mit phpbb3 und board3portal


Argartron
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. July 2012 12:57

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Argartron » 12. July 2012 09:23

Ja das ist mir bekannt, und das meinte ich auch als ich schrieb das ich es schon selber versucht hätte aber offensichtlich zu blöde dafür bin, entschuldige bitte wenn das nicht so rübergekommen ist, das ich es natürlich an Hand der hier in der Knowledge Base dokumentierten Anleitung für das erstellen von Modulen für das Board3 - 2.0.x. versucht habe.

Leider bin ich nicht so fit in php, weshalb es mir nicht gelingen will die benötigten Php-Variablen einzubinden. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Das 2.0.x. ist wirklich klasse (Dickes Lob an dieser Stelle!) ist halt nur schade das bis auf (ich glaube) Nickvergessen mit seiner Gallerie die meisten Mod-schreiber noch nicht nachgezogen sind.

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1882
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by archivar » 12. July 2012 10:43

Argartron wrote:.....meisten Mod-schreiber noch nicht nachgezogen sind.
Das ist verständlich, weil nicht jeder Mod-Schreiber das B3P kennt und Zeit hat ein B3P-Zusatz-Mod zu schreiben.
Würde er das tun, ein B3P-Zusatz-Mod zu schreiben, dann hätte er für das B3P-Zusatz-Mod eventuell auch noch dafür den Support an der Backe.
Und wir können, nicht nur aus zeitlichen Gründen, nicht für jeden Mod ein B3P-Zusatz-Mod schreiben, weil wir auch nicht jeden Mod installiert haben.
Daher sind dankenswerter Weise!!! zusätzlich auch User gefragt welche den Mod installiert haben, sich mit der Erstellung eines B3P-Zusatz-Mod auskennen und diesen dann hier für alle zur Verfügung stellen.
V.G. archivar
sorry for my bad english


Argartron
Active Member
Active Member
Posts: 3
Joined: 11. July 2012 12:57

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Argartron » 12. July 2012 12:43

Schon klar, deswegen ja meine Anfrage an dieser Stelle.. ;)

User avatar

MyLady
Sponsor
Sponsor
Posts: 118
Joined: 30. November 2009 17:11
phpBB.de User: MyLady
phpBB.com User: Scanialady

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by MyLady » 18. July 2012 00:18

ich hätte da auch Interesse dran gehabt..

Wirklich schade, dass die neuen Blocks so kompliziert sind. Das war doch mit dem 1er-System um einiges leichter, selbst ein Modul zu erstellen.
sorry for my bad english - I'm german and google is my friend :D
-----
Deutsche Übersetzungen, ggf. auch auf Anfrage
Arcade Adminwiki deutsch, im Aufbau.


Crocodile
Active Member
Active Member
Posts: 21
Joined: 8. April 2009 08:53
phpBB.com User: Crocodile442

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Crocodile » 23. August 2012 20:00

can we get a random blog module for version 2.0.0


Livesol
Active Member
Active Member
Posts: 1
Joined: 21. September 2014 16:39
phpBB.de User: Livesol

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Livesol » 15. October 2014 14:16

Hallo,

ist zwar schon etwas älter der Thread hier, aber bei mir stellt sich das Problem auch gerade.
Wir haben ein recht neues Forum (3.0.12) mit dem Portal3 (2.0.2) und haben im Board auch den UserBlgMod 1.0.13 installiert.
Nun sind wir am überlegen, wir könnten wir das im Portal so einbinden, das die neuesten Blogeinträge, wie bei den Foren und Bekanntmachungen angezeigt werden.
Hat da bereits jemand eine Möglichkeit gefunden?

Über eine Idee oder einen Mod dafür wären wir dankbar :-)

Grüße

Livesol


brut.me
Active Member
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. March 2014 13:53

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by brut.me » 30. November 2014 23:18

ich bin auch dabei und suche einen block fuer Neueste Blog Eintrage. Existiert kein leichtes weg dass funkzioniertes Block fuer Portal 1.0 zu 2.0 zu konvertieren?


brut.me
Active Member
Active Member
Posts: 10
Joined: 3. March 2014 13:53

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by brut.me » 19. March 2015 14:01

Hallo, ich hab ain bischen experimentieret, aber es ist mir nicht gelungen ein modul dass funkzioniert z umachen, ich bin nicht gut in php und verstehe es nicht so gut, obwohl ich das altere blog modul studierte und auch andere module die funkzionieren, wie gallery ... es wurde reichen nur die letzte drei blog eintrage einzuzeigen, ist hier bitte jemand, der mir dabei helfen kann oder will?

User avatar

Kirk
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1595
Joined: 27. July 2010 18:02
phpBB.de User: Kirk

Re: Neueste Blog Einträge auf Portalseite?

Post by Kirk » 19. March 2015 18:25


Return to “Modification Requests”