Willkommensnachricht für Gäste

Post Reply

Topic author
Ypselon
Active Member
Posts: 24
Joined: 16. July 2008 18:36

Willkommensnachricht für Gäste

Post by Ypselon »

Ich suche eine Möglichkeit sowohl Gästen als auch registrierten Usern eine eigenen Willkommensblock zu zeigen.
Das ist ja im Grunde kein Problem, ich kann ja mit Hilfe eines Switches einfach einen Customblock in die Mitte einfügen, ich würde das gerne aber per ACP administrieren können, und dort auch den Inhalt beider Blöcke zu definieren.

Wenn ein User nur Gast im Forum ist, soll er nur Block 1 sehen können, sobald er eingeloggt hat soll Block 1 durch Block 2 ersetzt werden. Und beide Inhalte möchte ich per ACP einstellen können .. ist das möglich ?
User avatar

scwfan06
Valued Contributor
Posts: 55
Joined: 3. July 2008 14:18
phpBB.de User: scwfan06
phpBB.com User: scwfan06
Location: Herne
Contact:

Re: Willkommensnachricht für Gäste

Post by scwfan06 »

Ja, das geht:
Öffne: /styles/xxx/template/portal/portal_body.html
Suche:

Code: Select all

<!-- IF S_CUSTOM_CENTER -->
			<!-- INCLUDE portal/block/custom_center.html -->
		<!-- ENDIF -->
Und ersetze mit:

Code: Select all

<!-- IF S_CUSTOM_CENTER and S_USER_LOGGED_IN -->
			<!-- INCLUDE portal/block/custom_center.html -->
		<!-- ENDIF -->
Dann die Willkommensnachricht nur für Gäste anzeigen lassen, die Willkommensbox für registrierte Benutzer ist dann der mittlere eigene Block.
Post Reply

Return to “Modification Requests”