Inaktivitätenliste

Post Reply

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Inaktivitätenliste

Post by 3nV|Tr0 »

Hallo liebe B3P gemeinde.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, oder sogar schon einen vorhandenen Mod den ich bis jetzt nicht gefunden habe, alle user anzeigen zu lassen nach inaktivität ? Damit meine ich nicht die Mitgliederliste sortiert nach aktivität. Sondern eher ein "filtersystem" in dem man z.b. einstellen kann: Liste mir alle user auf die 3 Tage nicht online waren. Oder halt eine beliebe andere Zeitspanne. Besonders würde mich ein implementiertes "Verwarnungsystem" dazu interessieren.

Hintergrund ist eigentlich ein simpler. In meinem Forum wird viel Wert auf aktivität gelegt. Da dieses Forum eine art der Kommunikation für uns ist wollen wir es möglichst vermeiden "leichen im keller" zu haben. Denn eine Aktivität ist bei uns zwingend erforderlich! Am besten Täglich! Somit wurde ich schon mehrfach nach einer "Listen option" gefragt von den "Verantwortlichen"

Die Mitgliederliste sortiert nach aktivität ist das einzige was ich gefunden habe, jedoch fehlt mir da ein "filter" + Verwarnungssystem

Marc hat glaube ich den statsmod weiterentwickelt auf aktuell 1.0.0 ... Wäre vielleicht zu überlegen dort einen "filter" mit einzubauen den man nach belieben einstellen kann.

Wäre das viel arbeit ? Würde das überhaupt auf allgemeines Interesse Stoßen ? Ist so was überhaupt machbar ?

greetz, envi
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Inaktivitätenliste

Post by Kevin »

Was ist denn hiermit? [RC1] User Reminder 1.0.5
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Inaktivitätenliste

Post by 3nV|Tr0 »

Thx Kevin, ich werde es mir mal einbauen und schauen ob es das beinhaltet was ich mir vorstelle.

Emails verschicken halte ich für sinnfrei zum teil :) Mir gehts eher um nen "schnellen" überblick zu kriegen ohne große dateien zu sortieren + verwarnen etc :)
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Inaktivitätenliste

Post by Kevin »

Von der Beschreibung würde ich aber schätzen, das es schon ziemlich nahe an das heran kommt, was du möchtest. Man kann sich ja offensichtlich damit eine flotte Übersicht über inaktive User nach verschiedenen Kriterien verschaffen und dann ggf löschen.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie auch immer: allgemein ist das was du möchtest eher eine Sache, die wohl im ACP besser aufgehoben ist als auf dem Portal. Geht ja mehr um Administration - User löschen. Das sollen die User ja nicht fröhlich gegenseitig machen. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Inaktivitätenliste

Post by 3nV|Tr0 »

Dem stimme ich zu.
Ich mach mich nun mal dran ihn einzubauen. Wie gesagt, mal schauen obs seinen Zweck erfüllt ^^

Topic author
3nV|Tr0
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Inaktivitätenliste

Post by 3nV|Tr0 »

Dieses Topic kann geschlossen werden. Das Programm erfüllt alle Anforderungern welche ich gesetzt hatte. Verwarnen geht halt nur Manuell aber das ist nicht zwingend Erforderlich!

Ein Sehr gutes Addon!

thx noch mal für den link Kevin :)
Post Reply

Return to “Modification Requests”