Portal Block für phpBB Gallery


Topic author
Roi
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 14:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi » 8. February 2016 15:38

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach einem Portal Block für den Port von phpBB Gallery für phpBB 3.1 fragen. Die "neue" Gallery funktioniert schon ganz vorzüglich und kann wirklich schon RC oder gar mehr genannt werden.

Nun weiß ich noch, dass es für das Original von nickvergessen und das Portal für phpBB 3.0 einen Portal Block gab. Von daher wäre es toll, wenn es solch einen auch wieder für den Port geben würde. Vermutlich wird man sogar einiges des alten Codes weiterverwenden können - bin aber kein Programmierer, von daher keine Ahnung. ;-)

Danke und viele Grüße
Roi

User avatar

jostmario
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 19. January 2013 22:07

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by jostmario » 24. February 2016 20:54

Hallo,

du schreibst das es schon gut läuft!
ich habe PHPbb 3.1.7-pl1 mit der Gallery 1.2.0 installiert.

Im UCP Panel scheint da aber nichts zu gehen.
wenn ich auf Gallery im UCP Panel Klicke kommt eine Fehlermeldung User können sich quasi nichts einstellen und auch keine Persönliche Gallery einrichten.

geht das bei dir ?

Gruß Josty


Topic author
Roi
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 14:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi » 24. February 2016 21:13

Bei mir funktioniert alles in ACP. Und User können auch persönliche Galerien anlegen. Wichtig ist, dass Du bei einem Upgrade EXAKT die Anweisungen befolgst. Sonst kriegst Du Fehler im ACP und eventuell auch noch an anderen Stellen. Hatte genau diese Fehler weil irgendwie gemacht und rumgefummelt. Am besten mal mit einer Testseite testen (Liveseite abziehen und damit testen).

Schau mal hier. Klar ist das ganze noch etwas buggy, aber ich sehe keinen Grund, das nicht zu verwenden - v.a. nicht im Vergleich zur "alten" Gallery für phpBB 3.0.x. Mir war es wichtig, dass ich endlich das Upgrade auf phpBB 3.1.x machen konnte. Der Support für 3.0.x läuft nicht mehr lange und neben dem genialen Extensions-System wollte ich auch endlich ein responsives Theme haben.

User avatar

jostmario
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 19. January 2013 22:07

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by jostmario » 25. February 2016 19:55

Hallo

ja Danke für deine Antwort hab es mittlerweile hinbekommen musste die module in ACP Konfigurieren in System Modul-Konfigurtation persönlicher Bereich.

Da ich das Portal auch am laufen habe hoffe ich jetzt auch noch auf ein Portal Block für die Gallery.

Hier ein Link zum Forum hoffe es ist erlaubt ansonsten link bitte löschen http://www.heiztechnikforum.eu

Gruß Josty


Topic author
Roi
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 14:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi » 26. February 2016 11:48

Hab grad mal auf Deinen Link geklickt. Sehr gut! (Wie hast Du den Link zur Galerie nach links bekommen? Bei mir ist sie ganz rechts drüben, was mich total stört, weil alles andere links angeordnet ist...)

User avatar

jostmario
Active Member
Active Member
Posts: 8
Joined: 19. January 2013 22:07

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by jostmario » 26. February 2016 15:08

Hallo


du musst die datei ext/phpbbgallery/core/styles/prosilver/template/event/overall_header_navigation_prepend.html

bearbeiten
statt

Code: Select all

<li class="small-icon icon-gallery no-bulletin rightside"><a href="{U_GALLERY}">{L_GALLERY}</a></li>

musst du das schreiben

Code: Select all

<li class="small-icon icon-gallery no-bulletin"><a href="{U_GALLERY}">{L_GALLERY}</a></li>

also nur rightside wegmachen.

Gruß Josty


Topic author
Roi
Active Member
Active Member
Posts: 4
Joined: 8. February 2016 14:55
phpBB.de User: Roi
phpBB.com User: CCRoiDanton

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by Roi » 26. February 2016 17:04

Danke für die Info! Ich glaube, da schreib ich dem Maintainer lieber und bitte ihn, das rauszumachen. Damit sich halt alle Extensions oben links einfinden. So ist's ja wieder ne Extralocke. Braucht kein Mensch. ;-)


ollixx
Active Member
Active Member
Posts: 2
Joined: 19. August 2014 14:14

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by ollixx » 8. March 2016 21:45

Moin!

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man ein Portal-Modul erstellen kann, welches das letzte hochgeladene Bild (oder die letzten drei hochgeladenen Bilder) aus der Gallery anzeigt? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. :)

Liebe Grüße
Olli

User avatar

Bogus
Active Member
Active Member
Posts: 13
Joined: 10. February 2015 10:49

Re: Portal Block für phpBB Gallery

Post by Bogus » 5. April 2016 12:17

Hallo zusammen ;D

Ich hänge mich mal hier mitdran, suche genauso wie der Ollixx, ein Modul was die letzen Bilder oder halt die Alben anzeigen lassen kann. Hatte mal vor längeren danach gefragt gehabt.

Return to “Modification Requests”