Portal & MODs durch backup zerschossen

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!

Topic author
fieserFriese
Active Member
Active Member
Posts: 1
Joined: 30. June 2012 16:03
phpBB.de User: fieserFriese

Portal & MODs durch backup zerschossen

Post by fieserFriese » 30. June 2012 16:22

Deine Portal Version: 2.0.0
Typ Deines phpBB Forums: phpBB3 3.0.10
MODs installiert: Ja, MChat, phpbb-Calendar 0.1.0
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.bockfahrer.com/forum

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Ich habe ein backup von unserem Übergangsforum erstellt und zwecks Umzug auf den neuen Server gezogen

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Ich habe versucht die Module über die Modul-Konfiguration wiederherzustellen
Ich habe versucht, die MODS neu zu installieren

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Also, nachdem ich ein backup von unserem "Übergangsforum" gemacht hatte, habe ich dieses über die Wiederherstellung von MySQLDumper in die Datenbank auf dem neuen Server hochgeladen. Daten sind alle da. Aber dummerweise habe ich damit wohl einige Daten überschrieben - zumindest nehme ich das an. Vorher lief das Forum (mit einem alten Datensatz) mit dem Portal und den MODS (MChat, Calendar 0.1.0) ohne Probleme.

Jetzt sind z.B. die eigenen Einträge am Menü weg. Auch die Module für die MODS in der Administration sind futsch. Hab versucht diese über die Modul-Konfiguration wiederherzustellen aber das klappt nicht.

Wie kann ich das Problem lösen bzw. was mache ich falsch?

User avatar

archivar
Portal Professional
Portal Professional
Posts: 1883
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Portal & MODs durch backup zerschossen

Post by archivar » 30. June 2012 19:25

Thema verschoben von "Board3 Portal 2.0.x - Deutscher Support" zu "General phpBB3 Support"
Für Backups und Wiederherstellung von Boards geben wir keinen Support.
Wende dich damit bitte an phpBB.de.
Ansonsten stelle erst einmal den alten Zustand deiner 2 Boards wieder her.
Wenn Du etwas überschrieben hast, ohne eine vorherige Sicherung, dann kannst Du es auch nicht wieder rückgängig machen.
Somit kannst Du nur das Überschriebene, wenn Fehlerhaft, mit dem Fehlenden nachrüsten.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Return to “General phpBB3 Support”