Logo ändern

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
Genuske
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. February 2010 17:16

Logo ändern

Post by Genuske »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://derweisselotus.com

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Style wunschgemäß angepasst

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
ftp server durchsucht
Kundencenter von Hoster durchsucht
Adminbereich vom Forum durchsucht


Fehlerbeschreibung und Nachricht
Ich finde einfach keine Möglichkeit das Logo meiner Seite zu verändern.
Da ich auch nicht genau weis, wo ich genau suchen sollte, ahbe ich einfach Ziellos alles durchsucht aber trotzdem nichts gefunden, wie man die Styles dabei verändert habe ich herausgefunden, ber es sind auf dem ftp leider keine jpg dateien vom Logo vorhanden.
Was mache ich falsch oder übersehe ich etwas ?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Logo ändern

Post by archivar »

Keine jpg-Dateien....-aber gif-Dateien, die im root\styles\deinstyles\imageset\ sein sollte.
Ist aber phpBB Sache und keine des Portals.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Genuske
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. February 2010 17:16

Re: Logo ändern

Post by Genuske »

danke für die schnelle Hilfe , ich habe nun eine datei gefunden die sich vista_logo2.png nennt , das verzeicnist heist zwar etwas anders ( /htdocs/phpBB3/styles/BF_Vista/imageset )
und ist wie gesagt eine png datei und keine gif datei, daher weis ich nun nicht ob das das richtige logo ist. ich habe mir die url rauskopiert und mir das logo im browser angesehen , danach auffer platte gespeicert und etwas verändert. dann habe ich die alte logo.png gelöscht und durch die neue logo.png ersetzt doch das logo selbst hat sic nicht verändert wie kann das sein ?
oder ist das logo das ich gefunden habe das falsche ?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Logo ändern

Post by archivar »

Gehe in´s ACP dann zu Styles, dann zu Grafiksammlung, dann zu BV_Vista, dann zu Ändern, dann deine Grafik ändern, dann Absenden und dann den Cache wie immer und überall leeren.
V.G. archivar
sorry for my bad english

das-seba
Active Member
Posts: 5
Joined: 18. February 2010 10:16
phpBB.de User: das-seba
phpBB.com User: das-seba

Re: Logo ändern

Post by das-seba »

Es könnte evt. sein, daß er hier an dieser Stelle einen Translator braucht (ich wusste zu Anfang auch nicht was ein ACP ist) :lol:

Genuske; Du hast unten auf deiner Seite bestimmt den "Link" Administrations-Bereich -> da klickst Du rauf. Dann klicke genau das an, was Du auf dem Bild siehst - so kannst Du die Grafiken ändern... allerdings musst Du tatsächlich alle Grafiken welche neu sollen vorher in den Ordner (root/phpBB3/styles/BF_Vista/imageset) per ftp gespeichert haben... (wobei man an dieser Stelle schon mal fragen könnte, warum dort nicht ein Grafikabload möglich ist?)

Image

Danach mußt Du ganz links auf den Reiter "Allgemein" gehen und dort "Den Cache leeren" suchen. Dort klickst Du auf "Jetzt ausführen"
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: Logo ändern

Post by Marc »

archivar wrote:[...]
Ist aber phpBB Sache und keine des Portals.
Und hat deshalb auch hier eigentlich nichts zu suchen. ;)


Ich verschiebe das Thema mal in den General phpBB3 Support.

Topic author
Genuske
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. February 2010 17:16

Re: Logo ändern

Post by Genuske »

also erstmal soory das ich den falshen thread genommen habe und danke für eure nette udn schnelle hilfe , aber ich glaube ich hab ne andere PHP version als ihr ^^ bei mir gibts so eine Funktion mit Grafiksammlung garnicht^^

Derzeit installierte Version
3.0.2

soweit ich weis ist die neueste 3.0.6 is das update denn kostenlos ?

Und ich habe bemerkt, das man die Bild dateien die auf dem ftp sind nicht umbenennen darf also die müssen da immer den selben namen behalten oder is das auch nur noch bei der älteren version so ?
und kann mir btw. noch jemand verraten wie man werbebenaner einbindet ? bzw. wo man das macht ^^
bitte einmal für version 3.0.2 und 3.0.6 esseidennd as update is kostenlos dann reichts für 3.0.6 :)

bzw. ich habe soeben bemerkt das das update nur für 3.0.5 auf 3.0.6 ist, da ich ja noch version 3.0.2 nutze weis ich nun nich ob das eventuell nachher probleme gibt, könnte mir dazu vllt. jemand noch was sagen ?
und soll ich die beiden heruntergeladenen dateien einfach auf den ftp hochladen und die anderen alten löschen oder wie ? weil runtergeladen sind die dateien docs und install . docs finde ich zwar aber install nicht nur install_bkb worin sich auch ein dos ordner befindet da is jedoch kaum etwas drin .
nunja jedenfalls ist im anderen docs ordner alles drin was scheinbar erneuert werden muss , nur was passiert wenn ich den alten jetz einfach lösche und den neuen reinzeie ? zusammen mit dem installverzeichnis ? weil wie gesagt ein installverzeichnis is bei meinen ftp dateien nicht vorhanden .
/htdocs/phpBB3/docs laut anleitung sollte dieser ersetzt werden
/htdocs/phpBB3/install und dieser hier , aber den gibt es nicht sondern nur /htdocs/phpBB3//htdocs/phpBB3/install_bkp
oder soll ich den install ordner einfach so mit reinzieen und ausführen ?
User avatar

archivar
Portal Professional
Posts: 1959
Joined: 19. April 2009 21:34
phpBB.de User: archivar
phpBB.com User: archivar
Location: Deutschland

Re: Logo ändern

Post by archivar »

Dein Thema war "Logo ändern". Und nun geht alles durcheinander, was aber mit dem Logo nichts mehr zu tun hat.
Wie ich gerade gesehen habe ist dein Forum noch jungfräulich. Daher meine ich mach alles platt und fange ganz von vorne an und das gleich mit phpBB v. 3.0.6. Erst wenn das läuft könntest du Zusatzsoftware installieren. Aber nur solche die mit phpBB v. 3.0.6 kompatibel sind. Hinweise ob kompatibel oder nicht findest du in der jeweiligen Zusatzsoftware. Dazu zählen auch Styles, wie beispielsweise BF_Vista, wo es meines Wissens nach noch keine Anpassung an phpBB v. 3.0.6 gibt, die man aber selbst an passen kann, wenn man die nötigen Kenntnisse hat. Aber selbst wen es eine Anpassung für BF_Vista gäbe würde ich ohne die nötigen Kenntnisse erst einmal auf andere Styles (auser den Grundstyles prosilver und subsilver2) verzichten, weil die Installationsanleitungen von Zusatzsoftware in der Regel nur für die Grundstyles prosilver und subsilver2 geschrieben werden.
Ehe du aber weiter machst beließ dich bitte bei phpBB.de -https://www.phpbb.de-über die Forumsoftware und dem ganzen Drumherum dafür.
V.G. archivar
sorry for my bad english

Topic author
Genuske
Active Member
Posts: 4
Joined: 20. February 2010 17:16

Re: Logo ändern

Post by Genuske »

naja ich hätte auch für jede einzelne frage einen neuen Thread erstellen können, aber ich hielt dies eher für unnötig wenn man auch alles in einem klären könnte ...
naja mein problem ist ja , das ich nicht weis wie ich alles plattmachen soll ? kann ich einfach den phpbb3 ordner vom ftp löschen und nen anderen installieren oder muss ic was spezielles beachte ?

ok at sich erledigt habe nun 3.0.6 drauf mal sehen was da so alles geht , wenn ich wieder fragen habe erstell ich nen neuen thread much thx for help

das-seba
Active Member
Posts: 5
Joined: 18. February 2010 10:16
phpBB.de User: das-seba
phpBB.com User: das-seba

Re: Logo ändern

Post by das-seba »

INFO - wenn Du neue Mods implatierst- speichere Dir diese Mods bitte in einem Mod-Ordner auf deinem Rechner ab. So hast Du eine gute Übersicht welche Mods Du online hast.

Der Grund? Ich weiß nun nicht, ob Du gleich ein neues Style aufgespielt hast- wenn Du allerdings später (wie Dir archivar geraten hat) ein anderes Style aufspielst, kannst Du so einfacher auf die TemplateDatein zurückgreifen und in das neue Style einpflegen!


Lieben Gruß und viel Spaß!
Locked

Return to “General phpBB3 Support”