phpbb Foren Datenbank in Board3

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
parc
Active Member
Posts: 1
Joined: 22. December 2009 16:21
phpBB.de User: parc

phpbb Foren Datenbank in Board3

Post by parc »

Your Portal Version: noch kein
Your phpBB Type: Standard phpBB3
MODs installed: No
Your knowledge: Beginner
Boardlink: http://www.kotg-gilde.de.vu/

PHP Version: 3.0.5

What have you done before the problem was there?


What have you already tryed to solve the problem?


Description and Message
Hi Zusammen,

Ich bin ein relativer phpbb neuling, daher bitte schonend mit mir umgehen *g*

Ich habe bei cwcity.de einen Free Webspace den Ich seit einiger Zeit betrieben habe, mit einem phpbb3 Forum.
Nun habe ich bei alfahosting.de ein Starter Paket geordert, und möchte gerne dort das Board3 inkl. Forum aufsetzen.

Jedoch ist das alte phpbb3 board auf dem Free Webspace ja nun schon eine weile in Benutzung und die User Accounts, ggf. auch beiträge würde Ich gerne mit auf das neue Board, sowie komplett neuen Webspace übernehmen.

Ist das so einfach wie ich mir vorstelle, über die Backup funktion im phpbb3 ACP ? Das ich das Backup der Userdatenbanken, Beiträge und Berechtigungen einfach backupe (Das Backup wird keine Desings, Templates usw. enthalten).?

Für eure Hilfestellung wäre Ich sehr Dankbar
User avatar

Marc
Dev
Posts: 2504
Joined: 17. July 2008 21:08
phpBB.de User: marc1706
phpBB.com User: Marc
Location: Clausthal-Zellerfeld / München
Contact:

Re: phpbb Foren Datenbank in Board3

Post by Marc »

Naja, das hat ja eigentlich wenig mit dem Board3 Portal zu tun, deswegen verschiebe ich das Thema mal in den phpBB3 Support Bereich.
Eigentlich supporten wir hier nur fragen zum Board3 Portal: viewtopic.php?f=21&t=1631

Die Vorgehensweise die du beschrieben hast passt so. Du musst allerdings ggf. noch deine Servereinstellungen für die neue Domain vor dem Backup ändern.
Locked

Return to “General phpBB3 Support”