Script-Name in E-Mail nicht anzeigen....

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!

Topic author
autoberater
Active Member
Active Member
Posts: 45
Joined: 25. May 2009 20:58
phpBB.de User: autoberater

Script-Name in E-Mail nicht anzeigen....

Post by autoberater » 29. May 2009 11:30

Jeder neue Benutzer bekommt bei uns nach der Anmeldung eine Bestätigungsmail( mit Password, Name...),
in dieser Mail ist am Ende nochmal die Adresse des Boards aufgeführt.
Wie kann man diese ändern?
Dort ist die Adresse http://www.dieautoberater.de/Autoforum/ ich hätte jedoch gern:
http://www.dieautoberater.de .

Thx

User avatar

Mike
Former Team Member
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS

Re: Script-Name in E-Mail nicht anzeigen....

Post by Mike » 30. May 2009 04:51

Der Text steht in:
language/de/email/user_welcome.txt

Code: Select all

Benutzername: {USERNAME}
Passwort:     {PASSWORD}

Board-URL:    {U_BOARD}
Du kannst mal versuchen das letzte durch folgendes zu ersetzen:

Code: Select all

Board-URL:    {SITENAME} 
Dann müsste in der Mail die Adresse der Seite angezeigt werden. Aber das habe ich nicht getestet, das mir das jetzt ehrlich gesagt zu viel Aufwand is ;)
Wenn das funktioniert, dann musst du mal die anderen Mails, und vor allem auch in den anderen, eventuell installierten Sprachen nachschauen, ob da diese {U_BOARD} Variable so vorkommt. in der user_welcome_inactive zb, steht das auch so drin, und müsste dann eventuell auch geändert werden...
Probier aber erstmal ob das überhaupt klappt...
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

User avatar

Christian_N
Former Team Member
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 02:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt

Re: Script-Name in E-Mail nicht anzeigen....

Post by Christian_N » 30. May 2009 06:21

Das mit {SITENAME} klappt aber auch nur wenn seine Seitename so lautet, hier lauter z.B. der Seitename "Board3" was dann auch so stehn würden, bei mir heißt der Seitename z.B. phpBB Projekt und würde so dann stehen.

Da bei ihm aber dieautberater.de der Seitename lautet würde es dann auch so stehen aber wäre dann auch nicht mehr verlinkt.

Es müsste in der PHP Datei also geändert werden glaube das es irgendwo in der ucp.php drin ist....

NACHTRAG: Nicht getestet, aber das einzigste was ich finden konnte mit U_BOARD ist in folgender Datei:
includes/functions_messenger.php

Dort gibt es eine Zeile die so lautet:

Code: Select all

$this->vars['U_BOARD'] = (!isset($this->vars['U_BOARD'])) ? generate_board_url() : $this->vars['U_BOARD'];
Dieses kann man ersetzen in

Code: Select all

$this->vars['U_BOARD'] = (!isset($this->vars['U_BOARD'])) ? generate_board_url(true) : $this->vars['U_BOARD'];
durch das true in der funktion generate_board_url() wird der script_name in deinem Fall /Autoforum nicht mit angehängt und sollte dein Ergebnis dann zum Erfolg führen.

Problem hierbei überall wo das {U_BOARD} vorkommem sollte, wird dann auch ohne den script_name nun angezeigt.

P.S. Allerdings nicht getestet, sollte aber klappen da ich ein weiteres U_BOARD nicht finden konnte.

P.S.² Hab es mal abgetrennt da dieses eine phpBB bezogenen Frage war und nichts mit dem Portal bzw. Portalview MOD zu tun hatte.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!


3nV|Tr0
Valued Contributor
Valued Contributor
Posts: 51
Joined: 18. May 2009 23:52
phpBB.de User: 3nV|Tr0
phpBB.com User: 3nV|Tr0

Re: Script-Name in E-Mail nicht anzeigen....

Post by 3nV|Tr0 » 9. August 2011 11:50

Ich "missbrauche" dieses Posting mal da es bei mir zu einem Problem mit eben dieser Mail funktion kommt.

Hallo,
Sobald sich ein neuer user in meinem Board registriert bekommt er und die Admins eine Mail.

In der sollte ja eigentlich nen Text drinne stehen. Tut es aber nicht sondern:
Betreff: Es wurde kein Betreff eingegeben
Inhalt an sich: nix, niente, nada, null inhalt

Ich habe bereits nachgeschaut ob die dafür vorgesehene txt vorhanden ist. Sie ist es ( text is dort auch vorhanden ). Somit bin ich mit meinem Latein leider am ende und muss hier um rat fragen.

Aktuell installiertes phpbb: 3.0.9
Forum: www.quaden.info

Wäre nice wenn man mir helfen könnte!

greetz, envi

P.s. Ich habe bereits auf phpbb diese anfrage gestellt, bis dato konnte mir keiner helfen oder niemand weiss wo der hund begraben liegt. Vielleicht wisst ihr ja einen rat.

Return to “General phpBB3 Support”