Integrierbarkeit von phpBB Forum

Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Forum rules
Please post general support questions for the phpBB3 core system on phpBB.com!
Bitte allgemeine Supportanfragen zu phpBB3 auf phpBB.de stellen!
Locked

Topic author
judos
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. May 2009 16:59
phpBB.de User: judos

Integrierbarkeit von phpBB Forum

Post by judos »

Deine Portal Version: 1.0.0RC3
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3
MODs installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein phpBB forum in meine Website zu integrieren, allerdings müsste der Übergang meiner Website auf das Forum nahtlos geschehen, d.h. man sollte sich nicht extra ins Forum einloggen müssen sondern automatisch (ohne dass der User etwas bemerkt) ins Forum eingeloggt werden, wenn man sich auch in meiner HP einloggt. Zudem sollte das ganze Forum in einem div-Container angezeigt werden, da ringsherum noch andere Links verfügbar sein müssen.
Was natürlich auch super wäre, wenn ich selber noch überprüfen könnte, ob ein User eine neue Nachricht (PN) bekommen hat oder nicht. Und wenn ja ihm dies dann auf der generellen Übersicht anzeigen und nicht erst, wenn der User ins Forum geht...

Da ich mich nicht auskenne mit phpBB-Foren möchte ich mal fragen, ist dies alles mehr oder weniger möglich? Und inwifern bietet mir ein phpBB-Forum Grenzen?
Bin sehr dankbar für alle hilfreichen Antworten!

Mit freundlichen Grüssen,
Julian


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?


Fehlerbeschreibung und Nachricht
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Integrierbarkeit von phpBB Forum

Post by Kevin »

Hallo Julian,

ich denke deine Frage ist bei phpbb.de besser aufgehoben, wo du sie ja auch schon gestellt hast: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1104571

Hier supporten wir nur unser Portal, das eine Erweiterung für das phpBB Board ist. Siehe auch unsere Forenregeln:
viewtopic.php?f=17&t=1631
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Topic author
judos
Active Member
Posts: 2
Joined: 15. May 2009 16:59
phpBB.de User: judos

Re: Integrierbarkeit von phpBB Forum

Post by judos »

ok vielen Dank trotzdem! ;)

mfg, Julian
Locked

Return to “General phpBB3 Support”