Portal nur für Gäste sichtbar

Alles, was dieses Forum betrifft
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Portal nur für Gäste sichtbar

Post by Kevin »

OK:
ACP --> Berechtigungen --> Benutzer Rollen (unter "Berechtigungs-Rollen") --> "Standard Funktionalität"
Dort gibt es unter "Diverses" den Punkt "Kann das Portal sehen" - den auf Ja setzen.
Alle weiteren Berechtigungen in Hinsicht auf registrierte Benutzer kontrollieren und ggf anpassen.

Dann zurück in die Gruppenrechte (unter "Allgemeine Berechtigungen"), registrierte Benutzer auswählen, mit dem Drop-Down-Button "Standard-Funktionalität" auswählen --> "Alle Berechtigungen anwenden"

Kommst damit klar?

Gruß!
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Contergantreff
Active Member
Posts: 39
Joined: 13. January 2017 10:14
phpBB.de User: Contergantreff
phpBB.com User: Contergantreff
Contact:

Re: Portal nur für Gäste sichtbar

Post by Contergantreff »

Kevin wrote: 7. February 2017 10:26

Kommst damit klar?

Gruß!
Vielen dank....Ja.
Ich habe die letzten 8 Jahre einen Technischen Admin gehabt, der mich leider verlassen hat. Nun muss ich mich da wieder selber rein lernen.
Ich habe jetzt 2 Wochen, damit verbracht mein Board von 3.0.12 auf die Version 3.1.10 zu bringen.
Mein Portal ist wohl noch älter (von 2010 oder so) da habe ich garnix mehr gefunden.
Das Update der Datenbank habe ich nun fehlerfrei hin bekommen und mein Testboard läuft mit 3.1.10 und passendem Portal.
das zweite Testboard mit 3.2.0 und angepassten Portal klemmt noch etwas.
Die Links zu meinen Boards schicke ich Dir PN:
MfG

Frank
Post Reply

Return to “Board3.de”