Was wird Olympus-Plus?

Alles, was dieses Forum betrifft
Post Reply
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Was wird Olympus-Plus?

Post by Kevin »

Olympus-Plus wird ein premoddet, also ein erweitertes Olympus (phpBB3) Board, das als Komplettpaket heruntergeladen und installiert werden kann.
Sobald die Olympus Final erscheint wird mit der Arbeit begonnen.

Seit drei Jahren betreibe ich ein stark modifiziertes phpBB2 für meinen Freundeskreis. Dieses Board werde ich zu Olympus upgraden und dabei die meisten Funktionen zu Olympus übernehmen.
Dies wird als Leitfaden dienen und auch die Featureliste von Olympus-Plus maßgeblich bestimmen.
Hier kann man sich das in der Version 2 anschauen.

Olympus-Plus wird in jedem Fall beinhalten:
  • Features
  • Ein Portal
  • Einen Kalender
  • Ein Fotoalbum
  • Ein paar ausgewählte Templates
  • Ein Downloadmod für große, per FTP hoch geladene Dateien

    Alles weitere an Modifikationen wird sich nach dem Release von Olympus zeigen.
Wenn Olympus-Plus fertig für die Veröffentlichung ist, wird das Paket hier zum Download bereit stehen. Updates werden zeitnah eingearbeitet und Support wird es im Forum geben.

Olympus befindet sich zur Zeit noch in der Betaphase (Beta2). Deshalb macht es noch keinen Sinn mit der Arbeit zu beginnen. Zur Zeit heißt es also noch: Geduld.
Sollten noch Fragen zu diesem Zeitpunkt offen sein - nur zu!

Gruß


Kevin

SID 6.7
Active Member
Posts: 1
Joined: 12. February 2007 21:42

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by SID 6.7 »

Hi Kevin,

Respekt für die Arbeit - sieht super aus und das angepeilte Paket inkl. Album etc. ist für mich und sicher viele Andere genau das, was sie suchen :)

Kann man ja nur hoffen, das der RC und das Final Release bald kommen :)

Besten Gruss und weiter so!

VG

SID
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by Kevin »

Hi SID,

erstmal herzlich Willkommen!
Vielen Dank für das Lob, freut mich das Dir die zarten Anfänge schon gefallen. :D
Im Endeffekt soll Olympus-plus die zeitgemäße Weiterführung dieses Boards werden:
http://www.ostpocken.de
Daran ist viel handgestrickt und ich möchte auch unter Olympus keine der Funktionalitäten missen.
Insofern werde ich mir die Arbeit so oder so machen - dann noch einen Installer basteln und das zu einem Paket schnüren ist dann auch nicht so wild. ;)
Vielleicht freut sich der ein oder andere.
Zur Zeit beobachte ich die Sache hauptsächlich und schau schon mal was sich an ersten Mods etc tut.
Es schaut gut aus, das wohl viele Mods an Olympus angepasst, bzw ebenfalls weiter entwickelt werden.
Sehr erfreulich auch das Smartor, der Autor des Album-Mod, schon hat durchblicken lassen das das Album in eine neue Version gehen wird - passend für Olympus.
Das wird schon alles eine feine Sache werden. Der Unterschied zwischen der Beta 1 und der 5 ist wirklich gewaltig und ich bin schon schwer begeistert von Olympus.
Den RC und am besten die Final in absehbarer Zeit zu sehen wäre wirklich großartig, ja. :mrgreen:

So long, rock

Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Sascha
Active Member
Posts: 4
Joined: 15. January 2008 15:07

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by Sascha »

Hallo Kevin,

allen Respekt für deine tolle Arbeit. Ich erwarte mit großer Spannung die ersten Downloads. :)

Bei Tests kann ich dich immer unterstützen und zeitnahen Feedback liefern. :)

Viele Grüße

Sascha
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by Kevin »

Hallo Sascha,

die Arbeit an dem Projekt hat noch nicht begonnen. Wann das passieren wird ist auch noch völlig unklar, da ich zur Zeit komplett mit dem Portal beschäftigt bin.
Wenn ich wieder Ressourcen frei haben sollte (wer weiß wie stark mich das Portal auch in Zukunft in Anspruch nimmt), muss ich auch erstmal ermitteln, ob es überhaupt Bedarf für so ein Paket gibt, bzw es nicht schon andere gute Pakete gibt.
Insofern ist es zur Zeit völlig unklar, ob es überhaupt zu diesem Paket kommen wird.
Aber vielen Dank für dein Angebot! :D
Btw: der letzte Post in diesem Thread ist fast ein Jahr alt. :wink:

Gruß

Kevin
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!

Pepper
Active Member
Posts: 16
Joined: 10. January 2008 21:34
Location: Meckenheim
Contact:

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by Pepper »

Kevin wrote:Olympus-Plus wird ein premoddet, also ein erweitertes Olympus (phpBB3) Board, das als Komplettpaket heruntergeladen und installiert werden kann.

[...]
  • Features
    ...
  • Einen Kalender
    ...
Gruß
Kevin
Sag mal hast du schon einen Kalender auf phpbb3 am laufen?
Wenn ja, welcher ist das und kannst Du mir den Download-Link schicken?
Ich habe irgendwie noch nicht das Passende gefunden.

Gruß,
Pepper
Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
http://www.plaudermamis.de
User avatar

Topic author
Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Was wird Olympus-Plus?

Post by Kevin »

Nein, ich habe noch keinen Kalender am laufen.
Mein Favorit wäre auch ein Port des Topic Kalenders auf phpBB3. Siehe dazu auch diesen Thread auf phpbb.de.
Dort findest du auch Links zu bereits vorhandenen Kalendern für phpBB3.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
Post Reply

Return to “Board3.de”