Search found 86 matches

by ralf-isi
2. March 2021 07:56
Forum: Show-Off
Topic: chat box
Replies: 1
Views: 26804

Re: chat box

Ich darf lesen:
https://www.daves-hosting.co.uk/error.noforum.chat.hs wrote:No Such Forum
Forum "chat" does not exist.
If might have been deleted for inactivity or for breaking terms of usage.
by ralf-isi
28. December 2020 06:28
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Start, ein- + ausloggen
Replies: 6
Views: 11733

Re: Start, ein- + ausloggen

Kirk wrote: 27. December 2020 19:11Was dein PS angeht, wenn du das Portal als Starseite haben möchtest, dann nicht.
Vielen Dank Kirk, dann lasse ich schön die Finger davon, habe genügend damit rumgenervt, dass immer die Portalseite als Startseite kommt.

Vielen Dank und einen tollen Wochenstart wünscht
ralf
by ralf-isi
27. December 2020 14:08
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Start, ein- + ausloggen
Replies: 6
Views: 11733

Re: Start, ein- + ausloggen

Vielen Dank Kirk, das hat Wunder bewirkt. Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschieden, weil ich das phpBB mit Portal im Unterordner noch hinbekommen muss, dass es beim Aufruf der Domain aufgerufen wird. Nun funktioniert es mit dem Ein- und Ausloggen wie vorgestellt. Schönen Rest-Sonntag ralf PS...
by ralf-isi
27. December 2020 07:59
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Start, ein- + ausloggen
Replies: 6
Views: 11733

Re: Start, ein- + ausloggen

Wahrscheinlich hilft dir dieses Thema weiter: https://www.board3.de/viewtopic.php?f=72&t=11535 Vielen Dank dafür. Sowas hatte ich mal gesehen aber gedacht aus dem Jahr 2015 Finger weg. Ich habe nun die .htaccess erweitert. Funktioniert. Und (eher doppelt) auch gleich die portal.php erstellt. So...
by ralf-isi
26. December 2020 06:40
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Start, ein- + ausloggen
Replies: 6
Views: 11733

Start, ein- + ausloggen

Deine Portal Version: 2.1 Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB3 3.3.2 MODs installiert: mehrere Dein Wissensstand: Grundwissen Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist? Nichts Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen? hier im Forum gesucht und gelesen. Fehlerbeschreibung...
by ralf-isi
15. December 2020 17:39
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Nur Portal, linke + rechte Spalte
Replies: 4
Views: 9853

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Hallo Kirk
Kirk wrote: 15. December 2020 16:57 Es war schon immer so das nur die linke oder rechte Portalspalte überall im Forum angezeigt wurden.
Ich glaube es ja, wie die Erinnerung täuscht. Naja, was solls?! Hauptsache ich bekomme phpBB und das Board wieder in den Griff.
Allen vielen Dank und eine schöne Adventszeit.
by ralf-isi
15. December 2020 15:35
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Nur Portal, linke + rechte Spalte
Replies: 4
Views: 9853

Re: Nur Portal, linke + rechte Spalte

Vielen Dank für Deine Antwort. Insofern funktioniert es korrekt. Absolut und dies freut mich sehr. Ich bin mir (fast) sicher, dass ich das früher, eben vor etwas mehr wie 10 Jahre, so hatte. Also mit linker und rechter Spalte. Und es wurde immer das Portal angezeigt. Ich sage Dir Danke und baue weit...
by ralf-isi
15. December 2020 12:20
Forum: Board3 Portal 2.1.x - Deutscher Support
Topic: Nur Portal, linke + rechte Spalte
Replies: 4
Views: 9853

Nur Portal, linke + rechte Spalte

Hallo Zusammen vor über 10 Jahren hatte ich ein phpBB mit dem tollen Bord3 am Laufen das leider eingeschlafen ist. Und heute .... alles vergessen. :shock: Nun habe ich phpBB wieder aufgesetzt: PHP-Version: 7.4.13 phpBB-Version: 3.3.2 Das Bord3 (board3_portal.zip (von Kirk https://reyno41.bplaced.net...
by ralf-isi
19. June 2009 20:51
Forum: Modification Requests
Topic: Anzeige vom Teamblock ändern
Replies: 25
Views: 38331

Re: Anzeige vom Teamblock ändern

PcPoldi wrote:neu abzustimmen?
net unbedingt - man war ja einstimmig dafür (5:0) :mrgreen:
nur noch warten bis der wunsch umgesetzt wird *hoff

@Mike
ich kann einstellen was ich will - mit den heutigen bordmitteln bekomme ich es nicht gebacken.

aber allen ein schönes wochenende
by ralf-isi
17. June 2009 12:33
Forum: Modification Requests
Topic: Anzeige vom Teamblock ändern
Replies: 25
Views: 38331

Re: Anzeige vom Teamblock ändern

man kann es drehen und wenden wie man will: so wie man (also ich :-) ) es haben möchte geht es heute leider nicht. schalte ich die bot's aus, dann werden wie wohl auch im block "Die letzten x Bots" nicht mehr angezeigt (eine behauptung weil nicht gemacht) schalte ich erweitert ein, sprengt...
by ralf-isi
16. June 2009 21:29
Forum: Modification Requests
Topic: Anzeige vom Teamblock ändern
Replies: 25
Views: 38331

Re: Anzeige vom Teamblock ändern

Das bekommst du eigentlich, wenn du im ACP den erweiterten Teamblock einschaltest... vielen dank Mike, da fällt mit doch ein stein vom herzen, habe schon gedacht, dass ich nun völlig auf den kopf gefallen bin! (hat aber bei ALLSTAR-STYLEZ so gut ausgeschaut.) wenn ich das mache bekomme ich kraut un...
by ralf-isi
16. June 2009 14:53
Forum: Modification Requests
Topic: Anzeige vom Teamblock ändern
Replies: 25
Views: 38331

Re: Anzeige vom Teamblock ändern

hallo ALLSTAR-STYLEZ habe mir bei dir mal schnell den den block "Das Team" angeschaut. du hast eine untreteilung drin (Administratoren, Chikas, GFX-Crew. etc.) bin ich völlig verblödet, wenn ich frage wie du das hin bekommen hast? würde mir für heute schon mal reichen, wenn ich das so hätt...
by ralf-isi
9. June 2009 22:02
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: eigenen neuen Block erstellen und einfügen? php einbauen?
Replies: 11
Views: 25811

Re: eigenen neuen Block erstellen und einfügen? php einbauen?

zuerst mal danke - auch wenn deine fragen mich erschüttern. Also ich verstehe jetzt deinen Block nicht ganz. ich verstehe gar nichts - wieso soll ich das verstehen. ok, spass bei seite. Wieso includest du den Header und den Footer in den Block? weil ich den header und den footer brauche. mache ich i...
by ralf-isi
9. June 2009 15:21
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: eigenen neuen Block erstellen und einfügen? php einbauen?
Replies: 11
Views: 25811

Re: eigenen neuen Block erstellen und einfügen? php einbauen?

hallo zusammen Du kannst in Templates (also html) auch php includen. Allerdings mit einem Separaten includebefehl: <!-- INCLUDEPHP ./pathto/yourphpfile.php --> und damit stosse ich auf ein problem (oder bin einfach zu blöd) würde den befehl aber genial finden! deshalb bitte ich um hilfe und nachsich...
by ralf-isi
7. June 2009 17:12
Forum: board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support
Topic: Angleichen des Headers im Portal und Forum
Replies: 8
Views: 8911

Re: Angleichen des Headers im Portal und Forum

einen vorschlag hätte ich anzubieten - nicht getestet nur mal abgeschaut. ein versuch wert? erstell den button (oder text-eintag) wo du ihn haben willst und als linkcode das hier: ucp.php?i=pm&mode=compose je nach dem müsste man das erweiteren: also den link mit prüffung und anzeige nur wenn der...

Go to advanced search