Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
User avatar

Topic author
Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Mike »

Ich hab auch noch etwas. Ich kann das nicht ganz einordnen, wohin das gehört... ein Bug ist es jedenfalls nicht.

In den neuen Beiträgen werden die Bekanntmachungen nicht berücksichtigt. Wenn jemand auf eine Bekanntmachung antwortet, dann sieht man im Portal nichts davon. Zumindest unter der Voraussetzung, das es eine der Bekanntmachungen ist, die nicht mit in der Bekanntmachungen-Box angezeigt werden. (zu alt oder weil die Anzahl der anzuzeigenden nicht ausreicht (z.B. 4 Bekanntmachungen, zwei werden nur angezeigt))
Ich weis selbst nicht genau wie man das realisieren könnte. Denn wenn die jetzt einfach mit in den Aktuellen Beiträgen angezeigt werden würden, dann hätte man sie eventuell doppelt. Aber so wie es jetzt ist, kann es passieren, das man Antworten auf Bekanntmachungen übersieht, weil sie eben nur im Forum sichtbar sind.
Seit ich das Portal habe, nutze ich aber die Forenübersicht kaum noch ;) (so wie die meisten meiner User) ...
Last edited by Mike on 31. August 2008 20:09, edited 1 time in total.
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Kevin »

Das ist schon so gewollt. Kann man aber auch Diskussionen drüber führen.
Bekanntmachungen sehen wir im "Blog-Stil". Sprich der erste Beitrag zählt, danach wird sortiert. Wir gehen davon aus, das im ersten Post einer Bekanntmachung wichtige Informationen stehen, die z.B. ein Admin oder Moderator mitteilt. Dementsprechend sind Antworten darauf nicht so relevant.
Ich weiß das man das anders sehen kann, jedoch scheint die Majorität damit einverstanden zu sein, da wir dieses Verhalten von Anfang an so fortführen.
Diese Diskussion hatten wir auch schon bei den News, deswegen ist es dort optional. Dort ist das Verhältnis ca. 50/50 an Leuten, die nach dem neuesten oder ersten Beitrag sortieren lassen möchten.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Also mir entgeht nichts, den sehe ja an den Benutzer Menü Block ob neue Beiträge (oder Themen) vorhanden sind nach einen Klick drauf wird auf der Such-Ergebnis-Seite mir ja die Themen angezeigt.

Dann nutz ich auch die Foren Übersicht sollte ich wirklich nicht mehr auf den Index (Forum Übersicht) gehen oder kaum könnte ich die im ACP im Portal aktiviere so das die dort angezeigt wird und somit sieht man auch neue Beiträge. :D

Nachtrag: Ansonsten kann ich mich Kevins aussage nur anschließen.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Mike »

Also ich glaube ich bin etwas falsch verstanden worden ;)

Ich finde das mit der Sortierung der Bekanntmachungen in der Box schon ganz richtig wie sie jetzt ist. Ich finde die Bekanntmachung an sich, relevanter als die Antworten darauf.
Dennoch kann man die Antworten nicht generell unter den Tisch fallen lassen.

Vielleicht kann ich das aber umgehen, indem ich das so mache wie bei phpbb.de... Dort werden die Diskussionen um Bekanntmachungen ja ausgelagert in normale Topics, die dann ja bei den Aktuellen Beiträgen wieder berücksichtigt werden.
Da muss ich mit meinen Moderatoren nochmal drüber reden.
Christian_N wrote:Also mir entgeht nichts, den sehe ja an den Benutzer Menü Block ob neue Beiträge (oder Themen) vorhanden sind nach einen Klick drauf wird auf der Such-Ergebnis-Seite mir ja die Themen angezeigt.
Naja, da kann ich mich aber auch gleich auf dem Forenindex anhand der Symbole durch die Threads klicken... Mir gings um die Funktion des Portales, das dort alles angezeigt wird, was neu ist. (vielleicht interpretiere ich das ja aber auch nur anders ;))
Christian_N wrote:Dann nutz ich auch die Foren Übersicht sollte ich wirklich nicht mehr auf den Index (Forum Übersicht) gehen oder kaum könnte ich die im ACP im Portal aktiviere so das die dort angezeigt wird und somit sieht man auch neue Beiträge. :D
Dann wird das Portal aber zu überladen, und ich müsste dann auch immer erst ewig weit nach unten Scrollen, was einem Klick auf den Forenindex gleich kommt...

Ich glaube das mit dem Auslagern wird das beste sein... Ich will ja keine Extrawurst ;)



(Könnte bitte einer von euch das hier (alles ab 6341) abtrennen und ins Forum verschieben, denn es gehört hier nicht her, und vielleicht sucht auch mal einer danach... )
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Mike wrote:Vielleicht kann ich das aber umgehen, indem ich das so mache wie bei phpbb.de... Dort werden die Diskussionen um Bekanntmachungen ja ausgelagert in normale Topics, die dann ja bei den Aktuellen Beiträgen wieder berücksichtigt werden.
Da muss ich mit meinen Moderatoren nochmal drüber reden.
Das fände ich wohl die bessere Wahl zu jeder Bekanntmachung eine Diskussion-Thema eröffnen wie bei phpBB.de :-)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Mike wrote:(Könnte bitte einer von euch das hier (alles ab 6341) abtrennen und ins Forum verschieben, denn es gehört hier nicht her, und vielleicht sucht auch mal einer danach... )
Erledigt ist abgetrennt... :-)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Mike »

Hast aber vergessen den Titel zu ändern ;)
(ich machs mal eben selber noch... )
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Das hab ich extra für dich gelassen (weiß bin ne fauler sack) :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Kevin »

Mike wrote:Vielleicht kann ich das aber umgehen, indem ich das so mache wie bei phpbb.de... Dort werden die Diskussionen um Bekanntmachungen ja ausgelagert in normale Topics, die dann ja bei den Aktuellen Beiträgen wieder berücksichtigt werden.
Meines Erachtens die vernünftigste Lösung.
Hier an Board sind auch die Bekanntmachungen grundsätzlich gesperrt. ;)
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Kevin wrote:Hier an Board sind auch die Bekanntmachungen grundsätzlich gesperrt. ;)
Bei mir auch und wenn ich es mal vergessen zu sperren auch egal, den in dieser Forum ID haben nur Admin die rechte zu Antworten/Neue Themen herzustellen etc. :-D
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Mike »

Sorry für den Offtopic, aber wieso werden hier Beiträge von offline Usern in einer anderen Hintergundfarbe dargestellt?
Ist das so gewollt?
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger
User avatar

Kevin
Site Admin
Posts: 2989
Joined: 7. January 2006 20:11
phpBB.de User: Saint
phpBB.com User: Saint_hh
Location: Hamburg
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Kevin »

Das liegt an der Hinrtergrundgrafik in Verbindung mit dem "online" Symbol, geht nicht anders.
Entweder so, oder man verzichtet auf das Onlinesymbol.
~~~ They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result ~~~

Kein Support per PN / No support via PM!
User avatar

Christian_N
Former Team Member
Posts: 2266
Joined: 19. January 2008 01:17
phpBB.de User: Christian_N
phpBB.com User: Christian_N
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Christian_N »

Was doch auch sein Vorteil hat so sieht man ob ein Benutzer Online ist oder Offline :lol:
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
No support via PM, email or messenger!
User avatar

Topic author
Mike
Former Team Member
Posts: 1862
Joined: 3. July 2008 23:59
Location: Schwarzwald / FDS
Contact:

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Mike »

Christian_N wrote:Was doch auch sein Vorteil hat so sieht man ob ein Benutzer Online ist oder Offline :lol:
Achso... du meinst, falls einer das dicke fette grüne "online" da rechts im Beitrag nicht lesen kann? ;)
kein Support per PN / Messenger
no Support via PM / Messenger

Stonewoman
Active Member
Posts: 12
Joined: 8. October 2008 15:56

Re: Anzeige von Antworten auf Bekanntmachungen im Portal

Post by Stonewoman »

Hallo,
In den neuen Beiträgen werden die Bekanntmachungen nicht berücksichtigt. Wenn jemand auf eine Bekanntmachung antwortet, dann sieht man im Portal nichts davon
Ich habe nur 4 Bekanntmachungen, die (nur) von mir immer wieder aktualisiert werden (Veranstaltungen oder News z.B.) und dann ist das ziemlich blöd, wenn die neuste Aktualisierung nicht ganz oben angezeigt wird. Im Forum hab ich das schon geändert, nur nicht im Portal.

Hat das schon mal jemand "umgebaut"?

Grüße, Stoni.
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”