Wer hat Lust an einer Portal-Idee zu arbeiten ?

Aktuelle Version: 1.0.6
Veröffentlicht: 01.09.10
Forum rules
Vor dem erstellen neuer Supportanfragen bitte zuerst in die board3 Portal FAQ schauen und die Suche benutzen!
Viele Fragen sind bereits schon gestellt und beantwortet worden.
Bitte auch unsere Forumsregeln lesen und beachten!
Locked
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Wer hat Lust an einer Portal-Idee zu arbeiten ?

Post by derkubi »

Hallo

Es wurde gefragt , ob man das Forum schlank halten sollte , oder ....

Auf jeden Fall hatte ich eine Idee eingebracht , die ... na sagen wir mal belächelt wurde :
http://board3.de/viewtopic.php?f=8&t=23 ... &sk=t&sd=a

Es endete mit dem Satz : Ich denke mal, Du wirst es dann hier vorstellen, wenn Du es fertig hast. ;-)

Obwohl zu ersehen ist , daß ich ein absoluter Laie bin . Ich möchte hier keine bösen Gedanken unterjubeln , vllt. habe ich mich einfach nur zu dumm ausgedrückt . Aber der Gedanke ließ mir einfach keine Ruhe und ich habe die Aussage als Aufforderung verstanden . Also ran ans Werk . Da ich aber wie schon erwähnt nur Laie bin , brauche ich eure Hilfe .

Hintergrund :

Ich finde es nicht so toll , wenn man ein Portal hat , bei dem man ewig hoch/runter scrollen muß um alles zu sehen . Da kam mir der Gedanke das Portal themenorientiert aufzuteilen . Kleines Beispiel :

Man hat ein Forum mit dem Thema PHPBB , es sind aber auch eine Spieleecke und ein Fußballtippspiel installiert . Nun möchte ich kein Megaportal mit einer Flut von Infos haben , sondern das Ganze auf 3 Seiten aufteilen . Nun habe ich mir einfach mal portal.php und portal_body.html angesehen .

In der portal.php habe ich portal_body.html durch portal2_body.html ersetzt und dann unter portal2.php gespeichert .
In der portal_body.html habe ich nun zum Test einfach Boxen vertauscht und als portal2_body.html gespeichert .

portal2.php nach root kopiert
portal2_body.html nach styles/xxx/template/portal kopiert

Gebe ich nun http://dienstagstruppe.pytalhost.com/portal.php ein , erhalte ich die gewohnte Seite
Gebe ich nun http://dienstagstruppe.pytalhost.com/portal2.php ein , erhalte ich das Portal wo die Boxen vertauscht sind

Es funktioniert also , ich habe auf Klick 2 verschiedene Portale . Was brauche ich nun :

portal.php und portal_body.html mit den PHPBB-orientierten Boxen
portal2.php und porta2l_body.html mit den Spiele-orientierten Boxen
portal3.php und portal3_body.html mit den Fußball-orientierten Boxen
eine Tableiste mit den Links : PHPBB , Spiele und Fußball

Klicke ich auf PHPBB , bekomme ich das normale Portal , wo in der Mitte die neusten Posts , Umfragen etc. stehen
Klicke ich auf Spiele , bekomme ich das Portal , wo in der Mitte die Top-Gamer , neusten Spiele , Highscores etc. stehen
Klicke ich auf Fußball , bekomme ich das Portal , wo in der Mitte die Bundesligatabelle , News über Trainerentlassungen etc. stehen .

Bei allen 3 Portalen würde ich die linken und rechten Boxen gleich lassen , so daß allgemeine Infos auf jeder Seite erhalten bleiben . Natürlich kann man auch die Box Bekanntmachungen oder so immer oben in allen 3 Portalen stehen lassen .

Das soll jetzt nur als Beispiel dienen . Welche Themen die 2 , 3 oder 4 Portalseiten enthalten kann ja jeder durch hinzufügen/weglassen der Boxen selbst bestimmen .

Das mit den einzelnen Portalseiten habe ich durch kopieren und umbenennen mit dem Zusatz 2 schon hinbekommen . Ich hätte nun gerne über dem Forum die Tableiste mit den Links zu portal.php und portal2.php .

Wer könnte sowas basteln ?
User avatar

Topic author
derkubi
Portal Enthusiast
Posts: 159
Joined: 12. March 2008 18:52
Contact:

Re: Wer hat Lust an einer Portal-Idee zu arbeiten ?

Post by derkubi »

So , habs zumindest schon mal soweit hinbekommen , daß es nach meinen Vorstellungen funktioniert .
Die Boxen sind noch nicht alle da wo sie hinsollen bzw. noch nicht alle vorhanden . Es vermittelt aber
schonmal worauf ich hinaus will ......

Zum anschauen einfach mal auf meinen Websitebutton klicken . Oben links sind dann Links , im
Augenblick noch als Portal 1 und Portal 2 betitelt ( als nicht registriert nicht alles sichtbar ) .
Locked

Return to “board3 Portal 1.0.x - Deutscher Support”